Bei drei Punkten Rückstand auf Platz drei ist Inter durchaus in Schlagdistanz zu den meisten Konkurrenten, doch Spitzenreiter SSC Neapel ist schon elf Punkte enteilt. Um noch auf die Meisterschaft hoffen zu dürfen, benötigt Inter folglich schon eine Serie.
Bologna hat sich mit einer solchen Serie aus dem Tabellenkeller in einen Bereich jenseits von Gut und Böse entfernt – und wäre wohl nicht traurig darüber, wenn man sich dort konsolidieren könnte.
Inter Mailand gegen FC Bologna: Das ist die Ausgangslage
Während Inter Mailand aufpassen muss, den Anschluss an die Top-Klubs nicht zu verlieren, hat sich Bologna Luft verschafft und nun sogar die obere Tabellenhälfte im Blick.
Inter Mailand – FC Bologna: Der direkte Vergleich (h2h)
Inter landete vergangene Saison zu Hause einen 6:1-Kantersieg, unterlag aber dann im Rückspiel in Bologna mit 1:2. Insgesamt spricht die Bilanz mit 83 Siegen, 36 Unentschieden und nur 44 Niederlagen klar für Inter.
Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:
- Bologna – Inter 2:1
- Inter – Bologna 6:1
- Bologna – Inter 0:1
- Inter – Bologna 3:1
- Inter – Bologna 1:2
Inter Mailand – FC Bologna: Die Wettquoten
Inter Mailand ist mit Quoten zwischen 1,29 und 1,32 der hohe Favorit, während für Wetten auf einen Auswärtssieg von Bologna die Quoten zwischen 8,50 und 9,60 deutlich höher ausfallen. Für ein Unentschieden stehen Quoten zwischen 5,15 und 5,80 zur Auswahl.
Die Formkurve: Inter Mailand
Inter Mailand hat mit dem Erreichen des Achtelfinales der Champions League als Gruppenzweiter hinter dem FC Bayern München (beide Duelle 0:2), aber vor dem FC Barcelona (1:0 zu Hause, 3:3 auswärts) und vor Viktoria Pilsen (2:0 auswärts, 4:0 zu Hause) ein großes Saisonziel bereits erreicht.
In der Liga hingegen laufen die Nerazzurri der Musik etwas hinterher. Nicht zuletzt, weil nach einigermaßen ordentlichen zwölf Punkten aus den ersten sechs Spielen bei Udinese Calcio (1:3) und gegen die AS Rom (1:2) zwei Mal in Folge verloren wurde. Danach siegte die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi zwar bei Sassuolo Calcio (2:1), gegen US Salernitana (2:0), beim AC Florenz (4:3) und gegen Sampdoria Genua (3:0) vier Mal in Folge, verlor nun am Sonntag aber das Derby d’Italia bei Juventus Turin mit 0:2.
Die Formkurve: FC Bologna
Der FC Bologna ist, wenn man den freilich auch mühsamen 1:0-Sieg in der Coppa Italia gegen Cosenza Calcio ausklammert, in den Startlöchern hängen geblieben. Nur drei Punkte und kein Sieg standen nach den ersten fünf Spieltagen zu Buche, woraufhin Trainer Sinisa Mihajlovic früh entlassen wurde. Danach gelang unter Interimscoach Luca Vigiani zwar gegen den AC Florenz (2:1) direkt ein Sieg, doch die nächste Durststrecke schloss sich an.
So startete der neue Cheftrainer Thiago Motta mit nur einem Punkt aus den vier Spielen gegen den FC Empoli (0:1), bei Juventus Turin (0:3), gegen Sampdoria Genua (1:1) und beim SSC Neapel (2:3) äußerst bescheiden. Seitdem aber legte Bologna den Schalter um und in der Coppa Italia gegen Cagliari Calcio (1:0) sowie gegen US Lecce (2:0), beim AC Monza (2:1) und gegen den FC Turin (2:1) wettbewerbsübergreifend vier Siege in Folge hin.
Wett-Tipp & Prognose: Inter Mailand – FC Bologna (09.11.2022)
Eine Niederlage im Derby d’Italia geht an Inter Mailand meist nicht spurlos vorbei. Nun gastiert zudem mit dem FC Bologna ein Team in San Siro, das sich nach langer Anlaufzeit augenscheinlich gefunden und zuletzt reichlich Selbstvertrauen getankt hat. Inter ist zwar natürlich der Favorit, doch liegt für uns eine Überraschung in der Luft. Die Quote 3,64 von 22Bet für Wetten mit Doppelter Chance X2 ist uns zumindest einen kleinen Einsatz wert.