Vorschau auf den 21. Bundesliga-Spieltag: Kurzanalyse und Wett-Tipp

soccer fight

Was passiert am 21. Bundesliga-Spieltag? Wer begegnet wem? Wie lauten die Prognosen? Wie gewohnt hier unsere Spielanalysen und Wett-Tipps!

 

Borussia Dortmund vs. 1. FSV Mainz 05 – Unser Tipp: 3:1

Mit frischem Selbstvertrauen nach dem befreienden Sieg in Freiburg ausgestattet zählt für Borussia Dortmund auch gegen seit längerem zumindest leicht kriselnde Mainzer nur ein Sieg. Gelingt es dem BVB an den Auftritt der Vorwoche anzuknüpfen, wofür vor allem der Formanstieg einzelner Akteure wie Shinji Kagawa oder Pierre-Emerick Aubameyang spricht, landet der BVB erstmals seit dem dritten Spieltag zwei Siege in Folge.

 

TSG 1899 Hoffenheim vs. VfB Stuttgart – Unser Tipp: 2:1

Hoffenheim mit drei Niederlagen und Stuttgart mit nur einem von neun möglichen Punkten haben beide einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt. Für beide geht es nun darum, so schnell wie möglich in die Spur zu finden. Dabei verfügt Hoffenheim über eine starke Offensive, die aber wieder effektiver werden muss, wohingegen der VfB auf eine stabile Hintermannschaft bauen kann. Ein knappes Ergebnis wäre daher keine Überraschung, wobei die individuelle Qualität für Hoffenheim spricht.

 

Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln – Unser Tipp: 1:0

Beide Mannschaften zeichnet nicht erst seit dem Jahreswechsel eine gute Defensive aus, wobei Köln 2015 sogar noch gänzlich ohne Gegentor ist und Gladbach eine Tordifferenz von 2:1 aufweist. Wenig Tore scheinen daher programmiert. Angesichts des Heimvorteils, der besseren Einzelspieler und der traditionell guten Bilanz im rheinischen Derby dürfte die Borussia am Ende die Nase vorne haben.

 

SV Werder Bremen vs. FC Augsburg – Unser Tipp: 1:1

Bremen schwebt nach vier Siegen in Folge auf einer Euphoriewelle, doch der FCA ist trotz Personalsorgen gleichfalls gut ins neue Jahr gekommen und hat das Zeug dazu, den Bremer Schwung zumindest ein wenig zu bremsen. Nachdem das erste Augsburger Remis dieser Saison bis zum 20. Spieltag auf sich hat warten lassen, könnte nun gleich Nummer zwei folgen.

 

FC Bayern München vs. Hamburger SV – Unser Tipp: 4:0

Der HSV hat sich zuletzt zwar verbessert präsentiert und zwei Spiele gewonnen, doch in München hat sich der Bundesliga-Dino in den vergangenen Jahren eine Klatsche nach anderen abgeholt. Weil die Bayern nach durchwachsenem Start ins neue Jahr endlich Fahrt aufnehmen wollen und zumindest die personellen Voraussetzungen dafür günstig scheinen, gibt’s für den HSV nix zu holen.

 

Bayer Leverkusen vs. VfL Wolfsburg – Unser Tipp: 1:1

Im Duell zweier Champions-League-Anwärter verfügt Wolfsburg mittlerweile über das bessere Team und ist auch besser in Form. Bei Leverkusen vermisst man ein wenig den Schwung der ersten Wochen der Saison, doch findet die Werkself ihren roten Faden wieder, wird auch Wolfsburg Probleme bekommen. Rufen beide alles ab, ist gut möglich, dass es keinen Sieger gibt.

 

Eintracht Frankfurt vs. FC Schalke 04– Unser Tipp: 1:2

Schalke überzeugt im neuen Jahr mit einer sehr starken Defensive, was freilich auch einer generell sehr zurückhaltenden Spielweise geschuldet ist. Frankfurt hat dagegen seine Defensivprobleme immer noch nicht in den Griff bekommen und gemeinsam mit Bremen die meisten Gegentore kassiert. Dafür ist die Eintracht im Spiel nach vorne eines der besten Teams der Bundesliga. Weil sich in solchen Duell aber oft die Defensive durchsetzt und Schalke offensiv durchaus auch Qualität hat, rechnen wir mit einem Auswärtssieg.

 

Hertha BSC vs. SC Freiburg – Unser Tipp: 2:1

Unter dem neuen Trainer Pal Dardai ist bei der Hertha zuletzt in Mainz mit etwas Glück und Mithilfe des Gegners der Knoten geplatzt. Gegen einen im letzten Spiel gegen Dortmund desolaten SC Freiburg bietet sich den Berlinern nun die große Chance, vor eigenem Publikum nachzulegen, die auch genutzt werden sollte.

 

Hannover 96 vs. SC Paderborn – Unser Tipp: 2:0

Hannover hat 2015 erst einen Punkt geholt, ebenso wie Paderborn. Allerdings wäre für die 96er bei mehr Effizienz im Abschluss weitaus mehr drin gewesen, haben die Niedersachsen doch spielerisch überzeugt. Gegen Paderborn erwartet 96 nun ein Geduldsspiel, an dessen Ende aber ein knapper Sieg gegen einen doch in seinen Mitteln beschränkten Gegner stehen sollte.

 

 

Jetzt Quoten vergleichen und wetten!