Im Partizan Belgrad vs. 1. FC Köln Wett Tipp hallt natürlich das Ergebnis aus dem Hinspiel nach. Steffen Baumgart seine Elf fast komplett durch rotiert und sich dabei kräftig verzockt. Die Geißböcke müssen nun im Auswärtsspiel in Serbien die bittere Heimniederlage korrigieren, koste es was es wolle.
Ob das Vorhaben des Bundesligisten gelingt, wird sich am Donnerstag ab 18.45 Uhr im Stadion Partizana in Belgrad zeigen.
Partizan Belgrad gegen 1. FC Köln: Das ist die Ausgangslage
Die Serben gehen als Tabellenführer in den 4. Spieltag der Conference League Staffel D. Belgrad ist mit einem Sieg und zwei Remis bisher ungeschlagen geblieben. Genau diese Serie will Partizan mit den eigenen Fans im Rücken natürlich ausbauen, keine Frage.
Köln hat einen Zähler weniger auf dem Konto. Aktuell reicht es für die Geißböcke damit nur zum 3. Tabellenplatz. Die Vorgabe vor der Auswärtspartie ist klar. Der Bundesligist will und muss das Match gewinnen, um an Belgrad in der Tabelle vorbeizumarschieren.
Partizan Belgrad – 1. FC Köln: Der direkte Vergleich (h2h)
Im Hinspiel sind die Belgrader in Köln recht früh in Führung gegangen. Im Anschluss hat Partizan dem Druck des Gastgebers standgehalten und das 1:0 über die Zeit gebracht. Klar ist, dass der Effzeh die Wende nur schaffen kann, wenn er in der Auswärtspartie mit der 1A-Besetzung aufläuft. Das Match in der Vorwoche hat klar gezeigt, dass die Serben nicht mit einem verbesserten B-Team aus de Weg geräumt werden können.
Das sind die letzten drei Duelle der beiden Teams:
- 10.2022: 1. FC Köln vs. Partizan Belgrad 0:1
- 12.1974: 1. FC Köln vs. Partizan Belgrad 5:1
- 11.1974: Partizan Belgrad vs. 1. FC Köln 1:0
Partizan Belgrad – 1. FC Köln: Die Wettquoten
Trotz der Heimniederlage sehen die Wettanbieter die Kölner am Donnerstagabend als leichten Favorit, belegt durch die Auswärtssieg-Quote von 2,10 bei Powbet. Wer auf einen erneuten Dreier der Belgrader wetten will, kann indes die Wettquote von 3,24 bei 22Bet nutzen. Eine Unentschieden-Wette empfiehlt sich indes mit 3,30 bei Betonic.
Die Formkurve: Partizan Belgrad
Partizan Belgrad ist mit zwei Punkteteilungen ins internationale Conference League Gruppengeschäft eingestiegen. Beim 1. FC Slovacko stand nach 90 Minuten ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Es folgte das 1:1 zu Hause gegen den OGC Nizza.
National ist Partizan derzeit nach sieben Siegen, drei Remis und einer Niederlage nur auf dem vierten Tabellenplatz zu finden. Der Rückstand zum Erzfeind Roter Stern beträgt fünf Punkte.
Die Formkurve: 1. FC Köln
Die Kölner haben sich am ersten Spieltag ein 1:1 Unentschieden in Südfrankreich in Nizza erarbeitet. In der zweiten Partie behielt der Bundesligist zu Hause gegen Slovacko mit 4:2 die Oberhand.
Mit der Bundesliga-Bilanz von drei Siegen, vier Remis und nur einer Niederlage kann man beim Effzeh aktuell sehr gut leben. Die Kölner haben zuletzt immerhin mit 3:2 gegen Borussia Dortmund gewonnen.
Wett-Tipp & Prognose: Partizan Belgrad – 1. FC Köln (13.10.2022)
Wir schließen uns in der Partizan Belgrad vs. 1. FC Köln Prognose der Wettanbieter Einschätzung an. Ruft der Bundesligist sein Potential ab, gibt’s den nötigen Auswärtssieg. Richtig ist aber auch, dass Belgrad extrem heimstark ist. Im Stadion Partizana haben schon ganz andere große Clubs vor Problemen gestanden. Wir schließen daher in der UEFA Conference Vorhersage lediglich den Heimsieg aus.
Im Partizan Belgrad vs. 1. FC Köln Wett Tipp setzen wir auf die Doppelte Chance X2 – Unentschieden oder Auswärtssieg – mit einer Quote von 1,332 bei 22Bet.