17. Spieltag der Premier League: Vorschau und Wettquoten

hattrick

Blickt man auf den kommenden 17. Spieltag der Premier League, so müsste man meinen, die Partie FC Liverpool gegen den FC Arsenal wäre das unumstrittene Top-Spiel – was es, geht man nach den Namen, auch ist. Allerdings steckt vor allem Liverpool mit nur 21 Punkten und Platz elf in einer tiefen Krise. Auch Arsenal liegt mit 26 Zählern auf einem unbefriedigenden sechsten Rang.

 

Der Meisterschaftskampf findet derzeit in anderen Stadien statt: Der Spitzenreiter FC Chelsea (39 Punkte) reist zu Stoke City, der Tabellenzweite Manchester City (36) empfängt Crystal Palace und das drittplatzierte Manchester United (31) muss sich bei Aston Villa behaupten.

 

Samstag, 20.12.2014: Manchester City vs. Crystal Palace

shutterstock 102143875Mit elf Siegen und drei Unentschieden bei nur zwei Niederlagen liegt der amtierende Meister nur drei Punkte hinter Chelsea und ist seit nunmehr sieben Spielen ohne Niederlage. Zuletzt gab es für die Citizens, die sich auch für das Champions-League-Achtelfinale qualifiziert haben, zwei knappe 1:0-Erfolge gegen den FC Everton und bei Leicester City.

 

Crystal Palace hingegen befindet sich mit nur 15 Punkten und Platz 16 in akuter Abstiegsgefahr. Obwohl es in den letzten vier Partien keinen Sieg gab, konnte zumindest dreimal ein Zähler eingefahren werden. Zuletzt gab es einen Achtungserfolg bei Tottenham Hotspur (0:0) und ein 1:1 gegen Stoke City. Mit einer Quote von 1,30 beim Buchmacher BetVictor geht City als klarer Favorit auf den Sieg in die Partie.

 

Samstag, 20.12.2014: Aston Villa vs. Manchester United

Das Team von Aston Villa blickt mit 19 Punkten auf Platz 13 Richtung Abstiegszone. Nach einer langen Durststrecke holten die Villans bei Crystal Palace (1:0) endlich wieder einen Dreier und konnten auch das folgende Spiel gegen Leicester City (2:1) gewinnen. Die 0:1-Niederlage in der vergangenen Woche bei West Bromwich Albion war allerdings wieder ein Schritt in die falsche Richtung.

 

Die heim- und offensivschwachen Villans haben zudem mit vielen Ausfällen zu kämpfen. Manchester konnte hingegen zuletzt sechs Siege in Folge verzeichnen und pirscht sich langsam wieder an den Spitzenplatz heran. Auch wenn die Red Devils spielerisch nicht immer überzeugen, so konnte beim FC Southampton (2:1) glücklich und gegen den FC Liverpool (3:0) verdient gewonnen werden. Bei YouWin spricht die Quote von 1,64 für einen Sieg von United.

 

Sonntag, 21.12.2014: FC Liverpool vs. FC Arsenal

shutterstock 150446360 Sergey-NivensDas Krisen-Team aus Liverpool hat in dieser Saison bereits sieben Niederlagen auf dem Kerbholz und liegt mit nur sechs Siegen weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Zu Hause gegen den AFC Sunderland (0:0) und bei der 0:3-Klatsche bei Man United galt es zuletzt wieder zwei Rückschläge zu verkraften. Auch das Champions-League-Achtelfinale verpassten die verunsicherten Reds gegen den FC Basel (1:1).

 

Mit Arsenal kommt nun ein weiteres Problemkind der Premier League an die Anfield Road. Insgesamt sieben Siege und fünf Unentschieden sind für die Gunners zu wenig. Zwar steht Arsenal im Königsklassen-Achtelfinale, kommt aber in der Liga nicht in Fahrt. Auf das enttäuschende 2:3 bei Stoke City folgte gegen Newcastle United (4:1) endlich wieder ein klarer Sieg. Die Gunners sind mit einer Quote von 2,55 beim Wettanbieter myBet leicht favorisiert.

 

Montag, 22.12.2014: Stoke City vs. FC Chelsea

Stoke City liegt mit fünf Siegen und vier Unentschieden in etwa dort, wo man sie vor der Saison erwartet hatte. Nach drei Niederlagen hintereinander bezwangen die Potters überraschend den FC Arsenal (3:2), holten aber anschließend nur ein 1:1 bei Crystal Palace.

 

Mit Chelsea kommt am nächsten Spieltag nun der souveräne Spitzenreiter und Champions-League-Achtelfinalist, der in der vorletzten Partie bei Newcastle United (1:2) seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste. Zuletzt gab es aber für die Londoner wieder einen verdienten 2:0-Erfolg gegen Hull City. Mit einer Quote von 1,63 beim Buchmacher Digibet steht dem nächsten Sieg der Blues nichts im Weg.