FC Fulham – FC Chelsea: Wett-Tipp (10.09.2022)

Der FC Chelsea will weiter an einer Siegesserie arbeiten und sollte dementsprechend beim Aufsteiger aus dem Craven Cottage gewinnen. Gelingt das? Welche Wetten bieten sich an? Wir machen den Check und stellen unsere Prognose auf – im FC Fulham – FC Chelsea Wett-Tipp für den 7. Spieltag.

Nach der kräftezehrenden englischen Woche geht es in der Premier League wieder regulär weiter. Am Samstagmittag (13.30 Uhr) erwartet der Aufsteiger FC Fulham Thomas Tuchels FC Chelsea. Wir stellen die beiden Teams im Folgenden gegenüber.

FC Fulham gegen den FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage

Zwei Siege, zwei Remis, zwei Niederlagen, 9:9 Tore. Die Bilanz des Aufsteigers aus Fulham ist nicht nur ausgeglichen, sondern aus Sicht der Verantwortlichen auch höchst erfreulich. Auch wenn es im Derby bei Tottenham eine Niederlage gab, so zeigte auch diese Partie, dass die Cottagers bestens in der Premier League mithalten können.

Der FC Chelsea tut sich nach wie vor schwer, hat mit dem Sieg gegen West Ham United (2:1) aber immerhin Rang 6 erklommen. Doch alleine das Torverhältnis von 8:9 zeigt, dass es bei den Blues noch hakt.

FC Fulham – FC Chelsea: Der direkte Vergleich (h2h)

Der FC Chelsea hat die sieben letzten Duelle mit dem FC Fulham für sich entscheiden können. Heftiger: Die Cottagers konnten keines der letzten 21 (!) Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Noch heftiger: Der letzte Sieg (1:0, 19.03.2006) war der einzige in den letzten 43 Duellen. Der vorletzte Sieg ist tatsächlich schon 58 Jahre (!) her.

Das sind die letzten fünf Duelle der beiden Teams:

  • FC Chelsea – FC Fulham 2:0
  • FC Fulham – FC Chelsea 0:1
  • FC Fulham – FC Chelsea 1:2
  • FC Chelsea – FC Fulham 2:0
  • FC Fulham – FC Chelsea 1:3

FC Fulham – FC Chelsea: Die Wettquoten

Die Buchmacher sehen die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel klar vorne. Für einen Heimsieg Fulhams können Sie Quoten von ca. 4,25 nutzen. Wer auf den FC Chelsea setzt, kann Quoten in Höhe von rund 1,75 in Anspruch nehmen.

Absahnen könnten Sie, wenn Sie auf besonders viele Tore setzen. Aufgrund der bisher eher gemächlichen Offensivbemühungen beider Teams, erwarten die Sportwettenanbieter kein Torfestival.

Die Formkurve: FC Fulham

Auswärts gab es zuletzt zwar zwei Niederlagen in Folge, doch diese setzte es jeweils mit 1:2 bei den Spitzenteams FC Arsenal und Tottenham Hotspur. Dazwischen wurde Brighton & Hove Albion im Craven Cottage mit 2:1 besiegt. In überragender Form befindet sich mal wieder Torjäger Aleksandar Mitrovic, der bereits sechs Saisontore auf dem Konto hat. Damit erzielte der Serbe 2/3 aller bisherigen Fulham-Saisontore, was freilich auch die Abhängigkeit vom Stürmer beweist.

Die Formkurve: FC Chelsea

Auch für den FC Chelsea gab es auswärts zuletzt nichts zu holen. Nach dem teils desaströsen 0:3 bei Leeds United verloren die Blues mit 1:2 beim FC Southampton. Im Heimspiel gegen West Ham United konnte sich die Elf von Trainer Thomas Tuchel aber wieder rehabilitieren und mit 2:1 die Oberhand behalten. Trotz Überlegenheit der Blues brachten sich die Gäste schließlich in Front und erst spät konnte der FC Chelsea das Spiel noch drehen. Trainer Thomas Tuchel bewies ein goldenes Händchen, denn die Joker Ben Chilwell und Kai Havertz besorgten die beiden Treffer.

Wett-Tipp & Prognose: FC Fulham – FC Chelsea City (10.09.2022)

Der H2H-Vergleich, die reine Qualität inklusive namhafter Neuzugänge und nun auch die Formkurve der Blues sprechen dafür, dass die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel am Samstag im Craven Cottage siegen wird. Viele Treffer erwarten wir indes nicht.

Unser FC Fulham – FC Chelsea Wett-Tipp für den 7. Spieltag: Setzen Sie auf einen Auswärtssieg der Blues und darauf, dass weniger als 3,5 Treffer fallen. Beim Bookie 20Bet gibt es hierfür die Quote 2,62.

 

Bester Tipp: Auswärtssieg + weniger als 3,5 Tore 2,62 jetzt zu 20bet