Gerade die Fortuna aus Düsseldorf will gegen Rostock unbedingt den nächsten Dreier, nachdem die Mannschaft nach der Niederlage in Heidenheim in der Tabelle abgerutscht ist. Das soll nun im eigenen Stadion korrigiert werden.
Rostock dagegen befindet sich im zweiten Jahr in der Liga nach dem Aufstieg und kommt immer noch ganz gut zurecht. Die Mannschaft scheint stabilisiert zu sein und spielt bisher ihr Spiel, ohne dabei ein Feuerwerk abzubrennen. Aber die Punkte werden gesammelt, die wahrscheinlich wieder für einen frühzeitigen Klassenerhalt herhalten sollen.
Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock: Das ist die Ausgangslage
Die Fortuna ist nur noch auf Platz 8 zugegen und muss sich nun mit erreichten 11 Punkten und 13:9 Toren erst wieder den Kontakt mit der Spitze erarbeiten.
Im heimischen Stadion konnte Düsseldorf aber bisher sehr dominant spielen und hat sich 7/9 Punkten erspielt und dabei mit 8:3 Toren ebenfalls eine sehr gute Bilanz in der Tordifferenz. Rostock liegt auf Platz 11 und hat aktuell 9 Punkte auf dem Habenkonto.
Aber 5:9 Tore lassen durchschimmern, dass der Angriff das Sorgenkind ist und auch die Abwehr nicht ganz lupenrein agiert. Auch die Auswärtsbilanz liest sich trist mit 3 Punkten aus 3 Spielen und 1:6 Toren. Das eine Tor reichte aber zu einem Sieg, was auch wieder effektiv ist.
Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock: Der direkte Vergleich (H2H)
Düsseldorf spielt gegen Rostock mit wechselndem Erfolg, aber die Fortunen halten sich zu Hause schadlos. Die letzten beiden Spiele in Düsseldorf endeten mit glatten Siegen der Düsseldorfer und 5:0 Toren insgesamt.
Fortuna Düsseldorf | Hansa Rostock | 3:0 |
Hansa Rostock | Fortuna Düsseldorf | 2:1 |
Hansa Rostock | Fortuna Düsseldorf | 0:3 |
Hansa Rostock | Fortuna Düsseldorf | 2:1 |
Fortuna Düsseldorf | Hansa Rostock | 2:0 |
Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock: Die Wettquoten
Die Fortuna wird von den Buchmachern als Favorit ins Spiel geschickt und hat eine 1.72-Heimsiegquote. Rostock wird kaum eine Überraschung zugetraut, da die Wettquote sich bei 4.70 für einen Auswärtssieg bewegt.
Ein Unentschieden dagegen kann mit der 3.70 noch passieren, obwohl auch das nicht wirklich sehr wahrscheinlich erscheint.
Die Formkurve: Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf ist noch nicht richtig in Fahrt und muss nach guten Spielen auch immer wieder einen Rückschlag einstecken. Die Mannschaft muss noch konstanter Punkte gewinnen, um sich fest in den Aufstiegsrängen zu etablieren.
Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage in Heidenheim. Nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen zeigt, dass die Form noch nicht da ist. Die Düsseldorfer bringen eine kuriose Statistik mit. Einerseits spielt die Mannschaft sicher Under 2.5 Gesamttore (9/10), aber es treffen beide Mannschaften fast ebenso sicher (8/10). Die Fortuna ist also das Team des 1:1-Endergebnisses.
Die Fortuna kassiert oft das erste Gegentor (4/5) und neigt dazu, in der zweiten Halbzeit erheblich besser zu Spielen. Dieses Phlegma zu Beginn des Spiels muss sie ablegen, wenn es ganz hoch hinaus gehen soll.
Die Formkurve: Hansa Rostock
Rostock spielt auch wechselhaft, hat aber natürlich nicht dieselben hohen Ansprüche wie die Düsseldorfer.
Mit zwei Siegen in den letzten fünf Spielen kann Rostock noch leben. Gegen Hannover und Karlsruhe gab es zuletzt zwei Niederlagen, bei denen Hansa zweimal ohne eigenes Tor bleibt.
Gerade die Tore wollen den Rostockern nicht so gelingen. Under 2.5 Gesamttore sind auch für Rostock normal (6/8). Kurioserweise spielen beide Mannschaften ausgerechnet gegeneinander mit vielen Toren und erreichen Over 2,5 Gesamttore (6/7) recht konstant. Das macht die Prognose noch einmal schwerer.
Wett-Tipp & Prognose: Fortuna Düsseldorf – Hansa Rostock (10.09.2022)
Während Rostock sich in erster Linie auf die Abwehr verlassen wird und mit einem Punkt zufrieden sein wird, kommt Düsseldorf in der Regel immer in der zweiten Halbzeit wirklich in Fahrt.
Es erscheint uns daher doch sehr wahrscheinlich, dass wir zur Halbzeit noch ein Unentschieden in diesem Spiel haben können. Wir setzen also auf den Wettmarkt Unentschieden 1. Halbzeit mit der Wettquote 2.25 bei PriBet.