Vorhersage und Tipp für das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem Fehervar FC am 18. August 2022: Die Ehre ist den Geißböcken vorbehalten. Der Effzeh ist der erste Bundesligist, der in der neuen Spielzeit ins internationale Club-Geschäft einsteigt, in der Playoff Runde der UEFA Conference League. Der Ball rollt am Donnerstagabend (18.08.) ab 20.30 Uhr im Kölner RheinEnergie Stadion. Der 1. FC Köln trifft auf den Videoton Fehervar FC aus Ungarn. Die Zielstellung der Mannen von Trainer Steffen Baumgart ist klar. Der Bundesligist will mit aller Macht die Gruppenphase erreichen, um im Herbst weitere internationale Begegnungen austragen zu können. Der Gastgeber will im Hinspiel natürlich direkt für klare Verhältnisse sorgen. Fehervar wird aber versuchen ein achtbares Ergebnis zu erzielen, um in der Rückpartie vor heimischer Kulisse nicht chancenlos aufzulaufen.
Ohne Frage: Der 1. FC Köln geht als klarer Favorit in die beiden Duelle gegen den ungarischen Vertreter Fehervar FC. Aber unterschätzen sollten die Kölner den kommenden Gegner keinesfalls. Wichtig wird vor allem sein, dass die Baumgart-Truppe im Hinspiel schon mal vorlegt. Denn in Ungarn wartet ein heißer Tanz.
1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC: Die Match-Details
- Wann: 18. August 2022 um 20.30 Uhr
- Wo: RheinEnergie Stadion in Köln
- Liga: UEFA Conference League Playoff Hinspiel
1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC: Bilanz und Head-to-Head
- Head-to-Head Vergleich: 0 Siege Köln, 0 Remis, 0 Siege Videoton
Die letzten drei direkten Duelle
- Es gab bislang kein offizielles Spiel zwischen den beiden Clubs
Der Head-to-Head Vergleich der beiden Clubs kann im 1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC Wett Tipp komplett vernachlässigt werden. Die beiden Mannschaften stehen sich am Donnerstagabend erstmals auf dem Grün gegenüber. Kann der Effzeh seine Favoritenrolle im „RheinEnergie Stadion“ in Köln in die eine oder andere Bude ummünzen?
1. FC Köln – der Formcheck
Die Kölner sind mit eine Pleite in die neue Pflichtspiel-Saison gestartet. Das Thema DFB-Pokal hat sich für die Geißböcke direkt nach der ersten Runde erledigt. Der Bundesligist beim SSV Jahn Regensburg im Elfmeterschießen ausgeschieden.
In der Bundesliga hat sich die Elf indes sehr, sehr stark gezeigt. Das Auftakt-Match hat der 1. FC Köln zu Hause souverän mit 3:1 gegen den FC Schalke 04 gewonnen.
Am Samstag hat das Team beim RB Leipzig einen mutigen Auftritt gezeigt und wurde schlussendlich beim 2:2 Unentschieden mit einem verdienten Punkt belohnt.
Das Selbstvertrauen beim Effzeh vor der internationalen Aufgabe dürfte in jedem Fall vorhanden sein. Dazu kommt am Donnerstag sicherlich die frenetische Unterstützung von den Rängen. In Köln hat man jahrelang auf die Rückkehr nach Europa gwartet. Die Euphorie ist groß in der Domstadt.
Die fünf letzten Begegnungen vom 1. FC Köln
- Testspiel: Kickers Offenbach vs. 1. FC Köln 0:2 (0:1)
- Testspiel: NEC Nijmegen vs. 1. FC Köln 0:5 (0:2)
- DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Köln 4:3 (2:1, 2:2, 2:2) i.E.
- Bundesliga: 1. FC Köln vs. FC Schalke 04 3:1 (0:0)
- Bundesliga: RB Leipzig vs. 1. FC Köln 2:2 (1:1)
Verletzte und gesperrte Spieler
Wirklich Personalsorgen hat Trainer Steffen Baumgart vor der UEFA Conference League Partie nicht. Nicht im Kader der Kölner steht derzeit lediglich Linkaußen Dimitrios Limnios, verletzungsbedingt.
Videoton Fehervar FC – der Formcheck
Der ungarische Erstligist wird vom deutschen Trainer Michael Boris geführt. Für den Coach ist das Duell mit den Kölnern logischerweise eine besondere Herausforderung.
Fehervar ist bereits in die 2. Qualifikationsrunde zur Conference League eingestiegen und hat sich dort mit 4:1 und 1:2 gegen den FK Gabala durchsetzen können.
Noch stärker waren die Auftritte der Ungarn in der 3. Runde in den beiden Begegnungen gegen den CS Petrocub, die mit 5:0 zu Hause und 2:1 auswärts siegreich gestaltet wurden. Videoton hat definitiv Qualität im Lader, die die Kölner nicht unterschätzen sollten.
In der ungarischen Liga ist das Team mit einer Niederlage und einem Sieg gestartet. Nach dem 0:2 beim Paksi SE wurde Honved Budapest zu Hause locker mit 4:0 an die Wand gespielt. Sollte Fehervar in Köln ein ansprechendes Ergebnis erarbeiten, will man dann mit der bekannten Heimstärke in der kommenden Woche den Vergleich noch für sich entscheiden.
Die fünf letzten Begegnungen von Videoton Fehervar FC
- UEFA Conference League: FK Gabala vs. Videoton Fehervar FC 2:1 (1:1)
- NB I: Paksi SE vs. Videoton Fehervar FC 2:0 (1:0)
- UEFA Conference League: Videoton Fehervar FC vs. CS Petrocub 5:0 (3:0)
- NB 1: Videoton Fehervar FC vs. Honved Budapest 4:0 (2:0)
- UEFA Conference League: CS Petrocub vs. Videoton Fehervar FC 1:2 (1:2)
Verletzte und gesperrte Spieler
Die Ungarn müssen in der Partie ebenfalls auf einen Spieler verzichten. Innenverteidiger Nikola Serafimov wird in der Auswärtspartie passen müssen.
Der Wettquoten-Spiegel 1. FC Köln vs. Videoton Fehervar FC
In unserem UEFA Conference League Wettquoten-Spiegel haben wir die wichtigsten Offerten von Betonic zusammengestellt.
- Hauptmarkt 1X2: 1,21 – 5,00 – 11,50
- Draw No Bet: 1,03 – 7,21
- Tore Über/Unter 2,5: 1,81 Über und 1,91 Unter
- Beide Teams treffen: 2,48 Ja und 1,49 Nein
Damit ist mehr als deutlich: Die Buchmacher und fast alle Experten rechnen damit, dass der 1. FC Köln das Hinspiel gewinnen wird. Bleibt die Frage, um die Elf von Trainer Steffen Baumgart mit der Rolle als haushoher Favorit umgehen kann.
Wett-Tipp & Prognose: 1. FC Köln – Fehervar FC (18.08.2022 | Hinspiel)
Bei aller Hochachtung vor dem Gast aus Ungarn, wir gehen in der UEFA Conference League Prognose von einer sicheren Angelegenheit für den Bundesligist aus.
Die Kölner sind fußballerisch in jedem Fall in der Lage Videoton zu knacken und ein klares Ergebnis herauszuschießen. Wir sind in der Analyse sicher, dass der Gastgeber die Weichen am Donnerstag auf die Gruppenphase stellen wird.
Im 1. FC Köln gegen Fehervar FC Wett Tipp entscheiden wir uns daher für Option „Heimsieg mit einem Handicap von -1“, mit einer Wettquote von 1,73 bei Betonic. Heißt im Klartext: Köln gewinnt mit mindestens zwei Toren Vorsprung!