Champions League Gewinner 2023: Wettquoten auf Bayern München

Simon Schneider | am: 07.07.22
wetten auf bayern als sieger in der champions league 2023
Kingsley Coman hat mit dem FC Bayern München auch in der Saison 2022/2023 wieder große Ziele in der Champions League. Die Buchmacher sehen den deutschen Rekordmeister im Feld der absoluten Top-Favoriten. (Foto: AFP)

32-Mal wurde der FC Bayern München deutscher Meister und dominiert schon jahrelang die Bundesliga wie keine andere Mannschaft. Die Super-Bayern scheinen immer das Maß aller Dinge zu sein, dennoch verpassten sie in der gerade zu Ende gegangenen Saison erneut das große Ziel: Das Triple. Viel schwerer als das Aus im Pokal dürfte aber die Niederlage im Viertelfinale der UEFA Champions League gegen Villareal gewesen sein. Im Jahr 2020 holten die Münchener zuletzt den Titel in der Königsklasse, zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte. Können die Bayern diesen Coup nach dem frühen Ausscheiden 2021/22 wiederholen, gewinnt der FC Bayern die Champions League 2023?

Die neue Saison in der Königsklasse wirft ihre Schatten voraus. Und schon jetzt sind natürlich Langzeitwetten auf den Sieger der Champions League 2023 möglich. Wir werfen heute einen Blick auf die Wettquoten und Chancen des FC Bayern München.

Gruppenphase sollte kein Problem für die Bayern werden

In der Fußballbundesliga ist der FC Bayern München natürlich der unangefochtene Titelfavorit. In der Champions League trifft die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann aber auf ganz andere Teams. Alle europäischen Topmannschaften wie der amtierende Titelträger Real Madrid wollen die Königsklasse gewinnen.

Die besten Quoten für die Champions League Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Im Juni startete nun erst einmal die erste Qualifikationsrunde, der deutsche Rekordmeister greift standesgemäß natürlich erst viel später in das Turniergeschehen ein. Durch die im November beginnende Fußballweltmeisterschaft sind allerdings auch die Termine der Champions League neu terminiert worden.

Im August stehen nach den Playoffs erst alle Gruppenteilnehmer fest. Dann wird ausgelost, mit welchen Teams es die Münchener zu tun bekommen.

Durch die WM verschiebt sich der Spielplan

Am 6. September starten dann endlich die ersten Gruppenspiele und viele Faktoren sprechen für ein gutes Abschneiden des FC Bayern München. Ein Weiterkommen in die nächste Runde scheint trotz unbekannter Gegner nur reine Formsache zu sein.

Es ist nämlich lange her, dass der amtierende deutsche Meister Gruppenphase nicht erfolgreich abschloss, die in der ersten Novemberwoche endet. Die K.O.-Phase beginnt allerdings erst nach der WM, nämlich im Februar 2023.

Das Finale soll am 10. Juni 2023 ausgetragen werden. Ob man die Bayern in diesem Endspiel zu Gesicht bekommt, hängt natürlich von vielen verschiedenen Faktoren ab. Ein maßgeblicher Gradmesser könnte der Münchener Kader sein.

Das Theater um Robert Lewandowski nimmt kein Ende

Bis jetzt ist beispielweise immer noch die Zukunft von Robert Lewandowski ungewiss. Der Topscorer der Münchener will bekanntermaßen den Verein verlassen, ein echter Nachfolger wurde noch nicht verpflichtet.

Somit wird das Ende des Transferfensters besonders für die Anhänger der Bayern spannend. Klar ist aber, dass der deutsche Meister mit Manuel Neuer immer noch einen der besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten haben wird. Ihn zu überwinden wird auch für Real Madrid, Liverpool, Chelsea und Co. nicht leicht.

Champions League Wetten 2023: Die Bayern gehören zu den Favoriten

Als Champions League-Sieger der Saison 2020/21 und als amtierender deutscher Meister ist dem FC Bayern München eine Position im engsten Favoritenkreis auf die Krone Europas sicher, zumindest wenn es um das Thema Langzeitwetten geht.

Bei dem Buchmacher Betonic rangieren die Bayern knapp hinter Manchester City (Quote 3,80), Liverpool (Quote 5,50) und Paris Saint-Germain (Quote 6,50) an vierter Stelle auf dem Wettmarkt.

Zu einer Quote von 8,00 lässt sich sicherlich eine interessante Siegwette auf das Team von Julian Nagelsmann platzieren. Die Bayern sind schließlich mit besten Chancen unterwegs im Endspiel der Königsklasse zu stehen.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen