Wetten & Quoten zur neuen Saison: Wer wird Deutscher Meister 2023?

Simon Schneider | am: 22.06.22
wetten quoten bundesliga meisterschaft 2023 bayern bvb leipzig
Der FC Bayern München und Manuel Neuer haben inzwischen zehn Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Keine andere Liga auf der Welt ist so langweilig wie die Bundesliga. (Foto: AFP)

Am Freitag, 5. August 2022, beginnt die neue Bundesligasaison mit dem Kracher Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München. Schon vor dem Auftakt in die neue Saison spekulieren Fans und Experten über die Chancen der Mannschaften, über Auf- und Abstieg und über die Qualifikation für einen der europäischen Wettbewerbe. Über allem schwebt aber die eine große Frage: Wer wird Deutscher Meister 2023? Wir haben schon vor dem ersten Spieltag einen Blick auf die Favoriten und die Quoten geworfen.

Der BVB hat mächtig aufgerüstet. Mit Sebastien Haller, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Karim Adeyemi und Salih Özcan haben die Dortmunder auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen. Kann die Borussia den FC Bayern diesmal ernsthaft herausfordern? Schließlich haben sich die Bayern mit Sadio Mané einen echten Weltstar geangelt.

Der große Favorit und der Rivale: Bayern München und der BVB

Es dürfte niemanden verwundern, dass der FC Bayern München auch in der kommenden Saison der große Favorit am Wettmarkt ist. Bei dem Buchmacher Betonic gibt es aus diesem Grund auch nur eine Quote von 1,20 bei den Langzeitkursen.

Aber holt der deutsche Rekordmeister unter Trainer Julian Nagelsmann wirklich den 33. Titel der Vereinsgeschichte? In den Augen der Wettanbieter ist Borussia Dortmund der größte Konkurrent der Bayern.

Unter Neutrainer Edin Terzić und ohne Superstar Erling Haaland will der BVB es in dieser Saison allen zeigen. Die Vorzeichen für die Dortmunder stehen auf jeden Fall auf Neubeginn. Bei Betonic gibt es dafür jedenfalls eine Quote von 8,50.

Die Verfolger: RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen

Dem BVB auf den Fersen sind allerdings die beiden Champions League Teilnehmer RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen. Nach dem DFB-Pokal wollen die Bullen unter Coach Domenico Tedesco den nächsten Titel holen, am liebsten natürlich in der Ersten Liga.

Die besten Quoten für die Bundesliga Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Für die Leipziger wäre es die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Unmöglich ist das natürlich nicht, daher liegt die Quote für RB bei derzeit 13,00. Bayer 04 Leverkusen wurde früher auch Vizekusen genannt.

Die letzte Vizemeisterschaft für das Team von Trainer Gerardo Seoane liegt allerdings auch schon etwas zurück. Trotz seiner langen Bundesligahistorie konnte die Werkself noch nie den Titel gewinnen. So gut wie im letzten Jahr lief es aber auch schon lange nicht mehr. Deswegen gibt es am Wettmarkt stolze 26,00.

Die Herausforderer: Wolfsburg, Frankfurt, Gladbach

Natürlich gibt es aber noch andere Bundesligateams, die auf ihre große Chance warten. Für eine Quote von 101,00 kann nicht nur der VfL Wolfsburg, sondern auch Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach getippt werden.

Besonders die Frankfurter Eintracht sorgte unter Trainer Oliver Glasner für Sternstunden des deutschen Fußballs, als die Mannschaft die UEFA Europa League gewann. In der neuen Spielzeit müssen sich die Hessen aber ebenso wie die anderen Mannschaften erst beweisen. Besonders Wolfsburg und Gladbach fielen eher in der zweiten Tabellenhälfte auf.

Die Aufsteiger: FC Schalke 04 und SV Werder Bremen

Nach einer Saison in Liga 2 sind sowohl Schalke 04 als auch der SV Werder Bremen zurück in der Erstklassigkeit. Natürlich ist das Ziel beider Mannschaften zunächst der Klassenerhalt.

Unvergessen sind allerdings die Spiele zwischen Werder und dem FC Bayern München. In den goldenen Bremer Zeiten gewannen die Grün-Weißen immerhin viermal die deutsche Meisterschaft, zuletzt im Jahr 2004.

Selbstverständlich sind die beiden Aufsteiger eher Underdogs im Kampf um den Titel, daher gibt es für die Knappen ganze 501,00 und für Werder Bremen sogar 506,00 am Wettmarkt.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen