Topspiel Schalke gegen Bremen: Wer wird Meister in der 2. Bundesliga?

Simon Schneider | am: 22.04.22
Schalke - Bremen Wetten Wettquoten Favorit Tipps
Werder Bremens Torhüter Jiri Pavlenka wird am Samstag gegen Schalke sicherlich im Blickpunkt stehen. Können die Grün-Weißen das Topspiel in Gelsenkirchen gewinnen? (Foto: foto2press)

Schon lange war eine Saison in der 2. Fußball-Bundesliga nicht mehr so spannend wie die Ausgabe 2021/22. Noch vier Spieltage entscheiden über Sieg oder Niederlage, über Auf- oder Abstieg. Im hitzigen Kampf um die Aufstiegsplätze sind noch mindestens fünf Mannschaften mit guten Chancen unterwegs. Neben den beiden Absteigern Schalke 04 und Werder Bremen sind das der FC St. Pauli, SV Darmstadt 98 und der 1. FC Nürnberg. Egal, wer das Rennen macht: Mit besonderer Spannung wird am kommenden 31. Spieltag aber erst einmal das Aufeinandertreffen des Tabellenersten und Zweiten erwartet.

Der FC Schalke 04 empfängt den SV Werder Bremen und kann sich mit einem Sieg bis auf fünf Punkte von dem eisernen Verfolger absetzen. Die Bremer hingegen könnten mit einem Dreier wieder die Tabellenspitze übernehmen. Welches Team macht den wichtigen Sprung in Richtung Erste Liga und wer hat die besseren Aufstiegschancen?

Das Aufstiegsduell: Alles blickt nach Gelsenkirchen

Mit 56 Punkten aus 30 Spielen steht der FC Schalke 04 auf dem ersten Tabellenplatz. Seit fünf Spielen in Folge ist Königsblau ungeschlagen und hat insgesamt in der laufenden Saison erst achtmal verloren.

Die Bremer hingegen haben seit vier Partien in Folge nicht mehr verloren, spielten zuletzt aber dreimal hintereinander Unentschieden. Insgesamt hat die Mannschaft von Trainer Ole Werner aber erst sechsmal nicht gewonnen.

Wird es den Bremern gelingen, gegen Schalke endlich wieder in die Siegerspur zurückzukehren oder setzen die Gelsenkirchener unter Interimstrainer Mike Büskens ihre Serie fort?

Schalke: Verletzungssorgen vor dem Spitzenspiel

Ausgerechnet vor dem Spitzenspiel gegen Bremen muss der FC Schalke 04 möglicherweise auf Thomas Ouwejan und Andreas Vindheim verzichten.

Die besten Quoten für die 2. Bundesliga Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Vindheim, der in zuletzt ohnehin schon länger verletzungsbedingt ausfiel, feierte gerade erst sein Comeback, musste aber das Training unter der Woche aufgrund eines Schlages gegen das Schienbein vorzeitig beenden.

Thomas Ouwejan konnte zwar trainieren, klagt aber immer noch über muskuläre Probleme. Noch schlimmer als der erneute Ausfall der Defensivspieler ist aber die wohl schon sichere Pause für Kapitän Danny Latza, der aufgrund einer Sprunggelenksprellung wohl nicht wird auflaufen können.

Bremen: Kapitän Toprak erneut verletzt

Doch auch die Mannschaft von der Weser plagen Verletzungssorgen. Denn auch bei den Bremern droht der neuerliche Ausfall von Kapitän Ömer Toprak. Der 32-jährige, der nach einer Wadenverletzung gerade erst wieder auf dem Platz gestanden hatte, klagte während des Trainings in der vorletzten Woche wieder über Schmerzen.

Am Wochenende stand er nicht im Kader von Grün-Weiß. Der sportliche Leiter Clemens Fritz schloss unlängst aber nicht aus, dass der Abwehrchef gegen Schalke einsatzbereit sein wird. In Bremen hofft man auf eine baldige Rückkehr von Ömer Toprak, der für die Mannschaft extrem wichtig geworden ist.

Wetten und Quoten auf den Zweitligameister 2022

Noch ist also nicht klar, in welcher Besetzung die beiden Spitzenreiter der Zweiten Liga sich am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen begegnen. Eins aber ist sicher: Der Kampf um die Zweitligameisterschaft ist in der heißen Phase.

Bei dem Wettanbieter Betonic kann schon jetzt eine Wette darauf abgeschlossen werden, welches Team diese Saison auf Platz eins beendet.

Schalke hat mit einer Quote von 2,20 die Nase vorn, während Werder Bremen zu einer Quote von 2,85 gespielt werden kann. In der kommenden Partie sieht der Wettanbieter allerdings die Bremer im Vorteil. Hier gibt es 2,50. Auf Schalke kann zu einer Quote von 2,75 gewettet werden.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen