Aktuelle Wetten, Tipps und Quoten: Wer gewinnt den FA Cup 2022?

Simon Schneider | am: 08.04.22
wetten auf den FA Cup 2022 quoten gesamtsieger
Mo Salah und der FC Liverpool haben alle Chancen auf den FA Cup 2022! Allerdings wartet mit Manchester City ein echter Brocken im Halbfinale. (Foto: AFP)

Holt sich ein deutscher Trainer den Sieg im FA Cup 2022? Sowohl Thomas Tuchel als auch Jürgen Klopp haben mit ihren Teams gute Chancen, ins Finale des englischen Pendants zum DFB-Pokal zu stehen, das am 14. Mai 2022 im Londoner Wembley-Stadion ausgetragen wird. Im letzten Jahr holte sich Leicester City erstmalig in der Vereinsgeschichte den Cup, doch der amtierende Pokalsieger wird seinen Titel in diesem Jahr nicht verteidigen können. Für Leicester City war bereits in der vierten Runde des Wettbewerbs Schluss. Am übernächsten Samstag und Sonntag finden nun zuerst einmal die beiden Halbfinalspiele des FA Cup statt.

Der FC Chelsea, Liverpool, Manchester City oder Crystal Palace, welchen beiden Teams werden sich im Finale gegenüberstehen und wer wird letztlich die Trophäe in den Händen halten? Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Wettquoten der Buchmacher.

Manchester City gegen FC Liverpool im Halbfinale

Am Samstag, 16. April 2022, trifft Manchester City um 16:30 Uhr im Wembley-Stadion auf den FC Liverpool. Die Mannschaft des ehemaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola, die zuletzt 2019 Pokalsieger wurden, setzte sich im Viertelfinale des FA Cups mit einem 4:1-Sieg beim FC Southampton durch.

Die Citiziens sind in der Premier League außerdem auf Meisterkurs. Das wird keine leichte Aufgabe für das Team von Jürgen Klopp. Allerdings muss sich auch der FC Liverpool nicht verstecken.

Die Giganten können beide noch das Triple gewinnen

Der aktuelle Tabellenzweite rückte über einen 1:0-Sieg gegen Nottingham Forest in das Achtelfinale vor und hat in der Premier League nur einen Punkt weniger als Manchester City auf dem Konto.

Für den FC Liverpool wäre es der erste Sieg im Pokal seit 2006. Ausschlaggebend im Rennen um die Meisterschaft wird das kommende Ligaspiel sein, denn hier treffen die beiden Team bereits vor dem Duell im FC Cup aufeinander. Natürlich wird man aus diesem Klassiker auch schon Rückschlüsse darüber ziehen können, wer am 14. Mai im Finale stehen wird.

Auch in der Champions League sind ManCity und Liverpool noch voll auf Kurs. Für beide Top-Clubs ist in dieser Saison das Triple möglich.

Tuchels Chelsea trifft auf Crystal Palace

Das vermeintlich leichtere Los hat der FC Chelsea, der zuletzt 2018 zum Pokalsieger avancierte, vor der Brust, denn mit Crystal Palace trifft die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel am Sonntag, 17. April, um 17:30 Uhr auf den aktuellen Tabellenneunten.

Allerdings haben die Blues sicherlich durch die Sanktionen gegen den russischen Clubeigner Roman Abramowitsch andere Sorgen. Wegen der Verbindungen des Oligarchen darf der Verein derzeit keinen finanziellen Gewinn erwirtschaften und zum Beispiel auch keine Vertragsverhandlungen führen.

Palace ist der große Außenseiter der verbliebenen Teams

Nichtsdestotrotz schlug der FC Chelsea, der derzeit in der Premier League auf Platz drei steht, den FC Middlesbrough mit 2:0. Der längste Außenseiter unter den vier verbliebenen Mannschaften ist Crystal Palace.

Die Elf von Trainer Patrick Vieira setzte sich im Achtelfinale des Cups allerdings mit einem sensationellen 4:0-Sieg gegen den FC Everton durch. Für Crystal Palace wäre es der erste Pokalgewinn in der Vereinsgeschichte.

Aktuelle Wetten und Quoten: Wer holt sich den FA Cup 2022?

Natürlich kann auch schon vor dem Anpfiff der beiden Halbfinals auf den kommenden FA-Pokalsieger gewettet werden. Der Buchmacher bet-at-home hat hierfür schon jetzt die Quoten bereitgestellt. Der aktuelle Tabellenführer Manchester City wird momentan favorisiert. Eine Wette auf die Citiziens gibt es für 2,45.

Nur knapp dahinter rangiert ein Tipp auf den FC Chelsea am Wettmarkt. Die Blues gibt es für 3,15. Der FC Liverpool kann ebenfalls  zu einer Quote von 3,15 gewettet werden. Crystal Palace notiert bei 13,20.

Unser Tipp: Liverpool gewinnt den FA Cup 2022

Der Favorit der Redaktion ist Jürgen Klopps Verein, der FC Liverpool. Auch wenn die Vorleistungen von Manchester City vielleicht etwas besser waren als die der Reds, sind diese wahre Mentalitätsmonster. Das gilt vor allem für Coach Jürgen Klopp, der bereits gezeigt hat, dass man den FC Liverpool in wichtigen Entscheidungsspielen niemals zu den Außenseitern zählen sollte.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen