Besser hätte das Achtelfinal-Hinspiel für Juventus Turin beim FC Villarreal nicht beginnen können als mit der Führung durch Dusan Vlahovic bereits nach 32 Sekunden. Am Ende stand für den italienischen Rekordmeister zwar nur ein 1:1-Unentschieden, das aber dennoch und auch ohne die nicht mehr gültige Auswärtstorregelung eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 16. März vor eigenem Publikum bedeutet. Gleichwohl zählt Juventus in der Champions League nicht zu den Top-Favoriten.
Ein titelloses Jahr muss es für die Alte Dame indes nicht werden, ist die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri doch noch in allen Wettbewerben vertreten. Wir blicken nachfolgend mit den Quoten von Unibet auf die verschiedenen Titelchancen der Bianconeri.
Juve gehört in der Champions League nicht zu den Top-Fvaoriten
In der Champions League wird Juventus mit der Quote 24,0 erst an siebter Stelle hinter Manchester City, dem FC Liverpool, dem FC Bayern München, Paris St. Germain, dem FC Chelsea und sogar Ajax Amsterdam geführt.
Selbst der Finaleinzug der Turiner brächte bei einem richtigen Tipp noch den elffachen Einsatz, woran sich bestens erkennen lässt, dass Juve im ersten Jahr nach der Ära Cristiano Ronaldo derzeit nicht zur europäischen Elite gezählt wird.
In der Serie A aktuell nur auf Tabellenplatz vier
In der Serie A belegt Juve, das im vergangenen Jahr nach zuvor neun Titeln in Serie erstmals wieder Inter Mailand den Scudetto überlassen musste, nach 26 von 38 Spieltagen nur den vierten Platz.
Weil das Spitzentrio bestehend aus den Mailänder Klubs und dem SSC Neapel aber zuletzt keine absolute Souveränität ausstrahlte, sind in Turin doch wieder leise Meisterschaftshoffnungen aufgekommen.
Meisterschaft 2022 wäre eine kleine Sensation
Neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter AC Mailand und sieben Zähler zum zweitplatzierten Inter, das überdies noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat, stellen allerdings fraglos ein Handicap dar.
Dementsprechend bietet Unibet mit der 21,0 auch eine hohe Quote auf die Meisterschaft Juves, das nur noch in einem direkten Duell mit dem Top-Trio Boden gut machen kann – am 31. Spieltag zu Hause gegen Inter.
Langzeitwette: Schafft es Juve zumindest wieder in die Königsklasse?
Auch wenn der Blick mit einem Auge sicherlich noch nach oben geht, ist Juventus derzeit gut damit beraten, auch nach hinten zu schauen. Denn auf Atalanta Bergamo auf Rang fünf beträgt der Vorsprung lediglich drei Punkte, zudem bei einem mehr absolvierten Spiel.
Und mit Lazio Rom sowie dem AC Florenz befinden sich zwei weitere Klubs in Lauerstellung, die noch auf Rang vier und die finanziell so attraktive Champions-League-Qualifikation schielen.
Diesbezüglich wird für Juve nach Einschätzung von Unibet aber eher nichts schief gehen, fällt die Quote für Wetten auf eine Top-Vier-Platzierung der Alten Dame mit der 1,35 doch relativ niedrig aus.
Die größte Titlchance: Juventus als Favorit in der Coppa Italia
Als Favorit gilt Juventus derweil in der Coppa Italia, in deren Halbfinale die Allegri-Elf auf den AC Florenz trifft. Im Falle eines Erfolges gegen die Fiorentina wartet im Endspiel indes mit dem Sieger des Mailänder Derbys ein nochmals dickerer Brocken.
Dennoch sieht Unibet den Pokalsieg Juves mit der Quote 2,50 am wahrscheinlichsten an, während die Quoten für Inter Mailand (3,00), den AC Mailand (4,00) und Florenz (8,00) etwas höher ausfallen.
Gemessen an den stets hohen Ansprüchen in Turin wäre der Gewinn der Coppa Italia zwar eher ein schwacher Trost, aber zumindest ein Titelgewinn, der wie im letzten Jahr ein gänzlich enttäuschendes Saisonfazit verhindern würde.