Höhenflug des VfL Wolfsburg: Plötzlich ein Kandidat für die Meisterschaft?

Simon Schneider | am: 16.09.21
Wout Weghorst und der VfL Wolfsburg haben in der Bundesliga einen perfekten Saisonstart mit vier Siegen aus vier Spielen hingelegt. (Foto: foto2press)

Vier Spiele, vier Siege. Das ist die Bilanz des VfL Wolfsburg in der Ersten Bundesliga. Damit stehen die Wölfe und ihr Coach Mark van Bommel nun auf dem ersten Tabellenplatz und das sogar noch vor dem FC Bayern München, der mit zwei Zählern weniger derzeit auf Platz zwei liegt. Doch natürlich lastet bei dem Wort „Bayernjäger“ sofort ein immenser Druck auf dem VfL und es blieb abzuwarten, ob sie diese vor allem defensiv starke Leistung in den weiteren Spielen fortführen können.

Vor allem in der Offensive scheint doch noch Nachholbedarf, trafen die Wölfe doch in vier Spielen nur sechsmal. Konkurrent Bayern München hingegen erzielte schon 13 Tore; mehr als doppelt so viele. Bester Scorer der Wolfsburger ist Wout Weghorst, der 29-jährige niederländische Stürmer traf immerhin zweimal in der laufenden Saison.

Remis in Lille: Durchwachsene Leistung in der Champions League

Dabei waren sowohl der VfL Wolfsburg als auch der FC Bayern München unter der Woche in der Champions League aktiv. Für beide Teams stand das allererste Spiel der Gruppenphase an. Im Gegensatz zu den Wölfen löste der deutsche Rekordmeister seine Aufgabe gegen den FC Barcelona mit Bravour.

3:0 für die Nagelsmann-Elf hieß es am Ende und die Bayern können quasi schon voller Zuversicht auf die kommenden Spiele und auch auf die K.O.-Runde blicken. Barcelona schien ohne Superstar Lionel Messi gegen den Doppelpack von Thomas Müller und den Treffer von Robert Lewandowski nicht den Hauch einer Chance zu haben.

Die besten Quoten für Wolfsburg - Frankfurt (19.09.) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Der VfL Wolfsburg hingegen kämpfte sich gegen den OSC Lille zu einem äußerst schmeichelhaften 0:0 Unentschieden. Den Auftakt in die Königsklasse hatte man sich bei den Wölfen sicher etwas anders vorgestellt. Gleich zweimal griff Schiedsrichter Kevin Blohm ein und rettete dieses Remis aus Sicht des VfL durch den Videobeweis.

Der nächste Gegner in der Champions League in der kommenden Woche ist zudem kein geringerer als der spanische Topclub FC Sevilla. Der FC Bayern München trifft auf Dynamo Kiew.

Am Sonntag geht es gegen Ex-Trainer Oliver Glasner

In der Liga wird der VfL wieder auf die Torqualitäten von Wout Weghorst zurückgreifen müssen, denn nun haben die Wölfe ausgerechnet Eintracht Frankfurt vor der Brust, die in dieser Spielzeit noch kein einziges Spiel gewinnen konnten und massiv unter Druck stehen. Aktuell steht die Eintracht unter Trainer Oliver Glasner damit auch nur auf Platz 15 der Ligatabelle.

Nur drei magere Punkte holten die Frankfurter aus den bisher ausgetragenen vier Spielen. Außerdem müssen die Frankfurter die Doppelbelastung aus Liga und Europa League überstehen, da sie am Donnerstag international gegen Fenerbahce Istanbul antreten. Ein sehr physisches Spiel ist gegen den türkischen Meister zu erwarten. Keine leichte Situation für die Eintracht.

Quoten bei Bet-at-Home: Wolfsburg ist Favorit gegen die Eintracht

Bayern München indes trifft auf den Aufsteiger VfL Bochum, eine vermeintlich leicht zu lösende Aufgabe für den Rekordmeister. Der VfL Wolfsburg muss nun gegen Frankfurt also zeigen, ob sie in dieser Saison den Beinnamen „Bayernjäger“ aufgestempelt bekommen oder nicht.

Der Buchmacher Bet-at-Home sieht die Wölfe bei dem anstehenden Heimspiel allerdings in einer deutlichen Favoritenstellung. 1,84 gibt es auf einen Sieg. Sollte die Frankfurter Eintracht die drei Punkte entführen können, winkt eine Quote von 4,15. Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag um 19:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen