Borussia Mönchengladbach – Inter Mailand: Tipp (01.12.2020)

Simon Schneider | am: 30.11.20
Tipp und Prognose: Gladbach - Inter Mailand (01.12.2020)
Gladbach – Inter Mailand Wett-Tipp: Ivan Perisic wird bei den Italienern am Dienstag wieder in der Startelf stehen. (Foto: cristiano barni / Shutterstock.com)

Tipp für Gladbach gegen Inter Mailand am 1. Dezember 2020: Schon am 5. Spieltag der Champions League hat Borussia Mönchengladbach die riesige Chance, sich vorzeitig für das Achtelfinale zu qualifizieren. Wer hätte das gedacht? Dabei galt die Borussia in der Gruppe mit Real Madrid, Inter Mailand und Schachtar Donezk als krasser Außenseiter. Aktuell führt Gladbach die Tabelle der Gruppe B allerdings an. Und wenn am jetzigen Dienstag (01.12.) ein Sieg zu Hause gegen Inter Mailand gelingt, dann ist das Weiterkommen perfekt. Die Italiener haben in der Königsklasse bislang mächtig enttäuscht und keines der ersten vier Partien gewonnen. Für Inter ist die Partie in Gladbach schon so etwas wie die letzte Chance.

Das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Inter Mailand wird am Dienstag um 21 Uhr angepfiffen. Wer das Match als Einzelspiel verfolgen will, kann dies exklusiv nur bei DAZN. Bei Sky ist das Spiel nur Teil der Konferenz. Bei den Buchmachern sind die Gäste aus Italien relativ klar der Favorit, aber das hat Gladbach in der Champions League bis jetzt nie gestört.

Ausgangslage für das Spiel: Gladbach gegen Inter Mailand

Die Gruppe B in der Champions League hat sich ganz anders entwickelt, als fast alle Experten nach der Auslosung erwartet hätten. Es galt eigentlich als sicher, dass Real Madrid und Inter Mailand sich das Weiterkommen ins Achtelfinale sichern würden. Aber die beiden großen Favoriten haben die Rechnung ohne Borussia Mönchengladbach gemacht.

Vier Spiele sind absolviert – und die Gladbacher stehen ohne Niederlage auf Platz eins! Inter Mailand dagegen ist Tabellenletzter. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte bräuchte ein kleines Wunder, um noch ins Achtelfinale einzuziehen. Selbst um Platz drei und das “Trostpflaster” Europa League wird Inter wohl kämpfen müssen, dafür muss Schachtar Donezk erstmal überholt werden.

Die besten Wetten für Gladbach vs. Inter (01.12.) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Die Ausgangslage für Gladbach ist also glänzend. Und sie könnte sogar noch besser sein, wenn das Team von Coach Marco Rose im Hinspiel gegen Inter (2:2) nicht in der 90. Minute noch den Ausgleich gefangen hätte. Auch im Heimspiel gegen Real Madrid (2:2) verspielte Gladbach in der Schlussphase eine Führung.

Aber man sollte auch nicht vermessen sein. Acht Punkte aus vier Partien ist eine bärenstarke Bilanz in dieser schweren Gruppe. Jetzt muss Borussia Mönchengladbach aber auch den letzten und entscheidenden Schritt machen. Denn klar ist jetzt auch: Sollte Gladbach mit der jetzigen Ausgangsposition doch noch ausscheiden, wäre das eine riesige Enttäuschung.

Und die Rose-Elf wäre gut beraten, schon am Dienstag gegen Inter Mailand den Sack zuzumachen. Denn zum Abschluss der Vorrunde wartet noch das Auswärtsspiel bei Real Madrid, das wird eine ganz hohe Hürde.

Verlassen kann sich Gladbach derzeit mal wieder auf die eigene Heimstärke. Die Borussia vom Niederrhein ist im Borussia-Park in allen Wettbewerben noch ungeschlagen. Wenn diese Serie auch gegen Inter Mailand hält, dann sieht es richtig gut aus für die Fohlen.

Trotzdem wird es ganz sicher nicht leicht gegen Inter. Das Team von Antonio Conte hat fast nichts mehr zu verlieren und wird in Gladbach voll auf Sieg spielen. Man darf eine attraktive Begegnung erwarten, so viel steht fest.

Wie ist Gladbach aktuell in Form?

Borussia MönchengladbachBorussia Mönchengladbach haben in der Champions League vor allem die beiden überragenden Siege gegen Schachtar Donezk geholfen. Auswärts in der Ukraine holte die Borussia ein 6:0. Nur eine Woche später folgte im Heimspiel dann ein 4:0-Erfolg. Zusammen mit den beiden 2:2-Unentschieden gegen Real Madrid und Inter Mailand sorgte das für satte acht Punkte auf dem Konto.

Auch in der Bundesliga ist die Mannschaft von Trainer Marco Rose halbwegs im Soll. In der Tabelle liegt Gladbach aktuell zwar nur auf Platz sieben, es sind aber auch nur drei Zähler Rückstand auf einen Champions-League-Platz. Am vergangenen Samstag gelang die Generalprobe für das Inter-Match mit einem lockeren 4:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04.

Wie ist Inter Mailand aktuell in Form?

Inter MailandInter Mailand ist eigentlich seit Wochen sehr stabil und erfolgreich – allerdings nur in der heimischen Serie A. Dort liegt die Truppe von Trainer Antonio Conte auf Platz zwei der Tabelle, in den ersten neun Saisonspielen gab es nur eine einzige Niederlage. Inter ist in Italien ein echter Meisterschaftsfavorit.

Da ist es umso erstaunlicher, dass Inter in der Champions League bislang so enttäuscht hat. Bis jetzt konnte die Conte-Elf kein einziges der vier Vorrundenspiele gewinnen. Zu Hause im Hinspiel gegen Gladbach gab es ein 2:2-Unentschieden, dann folgte ein 0:0 auswärts in Donezk. Fatal aus Mailänder Sicht waren dann die beiden Duelle gegen Real Madrid: Sowohl in Madrid (3:2) als auch in Mailand (2:0) behielten die Königlichen die Oberhand.

Wett-Tipp & Prognose: Gladbach – Inter Mailand (01. Dezember 2020 | Champions League)

Wenn Borussia Mönchengladbach am Dienstagabend (21 Uhr) gegen Inter Mailand antritt, dürfen sich die Fans auf ein attraktives und unterhaltsames Match freuen. Denn die Ausgangsposition kann nur bedeuten, dass es ein offener Schlagabtausch wird. Die Italiener brauchen unbedingt einen Sieg, alles andere ist zu wenig.

Inters Trainer Antonio Conte wird seine Mannschaft also offensiv ausrichten. Die Gäste werden ein gewisses Risiko in Kauf nehmen müssen – und genau da liegt die Chance für Gladbach mit der pfeilschnellen Offensive.

So oder so rechnen wir mit am Dienstag mit vielen Treffern. Spätestens in der zweiten Halbzeit wird Inter mehr und mehr riskieren müssen, dann bekommt Gladbach die entsprechenden Räume. Schon im Hinspiel fielen insgesamt vier Tore, wir sehen einen ähnlichen Verlauf auch im Rückspiel. Unser Tipp: ÜBER 3,5 Tore mit einer 2,40-Quote bei Betway.

 

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen