Sportwetten-Tipp für Salzburg – Bayern am 3. November 2020: Ein äußerst reizvolles österreichisch-deutsches Duell steht am kommenden Dienstag in der Champions League an. Am dritten Spieltag empfängt Red Bull Salzburg die Mannschaft des FC Bayern München. Und für Salzburg ist die Partie gegen den Titelverteidiger sicherlich das Spiel des Jahres. Die Bayern sind haushoher Favorit, werden die Roten Bullen aus der Mozartstadt aber gewiss nicht auf die leichte Schulter nehmen. Anstoß ist um 21 Uhr – das Match wird live bei Sky übertragen. In unserer Salzburg – Bayern Prognose gibt es wie immer eine exklusive Wett-Empfehlung.
In der Gruppe A der laufenden Champions League sind die Rollen ziemlich klar verteilt: Die Bayern werden sich Platz eins wohl nicht nehmen lassen, dahinter sollte sich dann Atletico Madrid – wenn es halbwegs normal läuft – fürs Achtelfinale qualifizieren. RB Salzburg und Lok Moskau streiten um Rang drei.
RB Salzburg gegen Bayern: Die Ausgangslage
Bislang ist es in der Gruppe dann auch so gelaufen, wie man es erwartet hatte: Die Bayern haben beide Spiele gewonnen. Dahinter liegt Atletico auf Platz zwei – und Moskau und Salzburg haben beide erst einen Zähler auf dem Konto. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die bisherige Ausbeute von RB Salzburg deutlich höher hätte sein können.
Im Heimspiel gegen Lok Moskau war die Mannschaft von Trainer Jesse Marsch dem möglichen Sieg am Ende nahe. Das 2:2-Unentschieden musste daher als Enttäuschung verbucht werden. Und auch die 2:3-Niederlage in Madrid war vermeidbar. Bis fünf Minuten vor dem Ende hielt Salzburg noch einen Punkt in den Händen…
Für die Österreicher würde eine Überraschung gegen die Bayern also richtig gut tun – vor allem auch für die Tabelle. Aber man weiß in Salzburg natürlich genau, wie schwer die Aufgabe am Dienstag wird. Sportdirektor Christoph Freund brachte es am Sonntag bei Sky auf den Punkt: “Die Bayern sind wahrscheinlich die beste Vereinsmannschaft, die es gibt. Aber wenn man schon Champions League spielt, dann will man sich natürlich auch mit den ganz Großen messen.”
In der vergangenen Winterpause hat RB Salzburg seinen wichtigsten Spieler verloren: Der Wechsel von Erling Haaland zu Borussia Dortmund spülte zwar ordentlich Geld in die Kassen, hinterließ sportlich aber auch ein riesiges Loch. Ohne Haaland sind die Roten Bullen bei weitem nicht mehr so gefährlich.
Beim FC Bayern wird man wie immer in den vergangenen Wochen abwarten müssen, wen Coach Hansi Flick für die Startelf nominiert. Die hohe Belastung zwingt den Trainer zu permanenter Rotation. Und nicht vergessen: Am Samstag wartet in der Bundesliga das Topspiel gegen den BVB!
Form-Check: RB Salzburg
Die Generalprobe für das Duell mit den Bayern war schon mal erfolgreich: Am vergangenen Samstag ließ Salzburg der WSG Tirol beim 5:0-Heimsieg nicht den Hauch einer Chance. RB Salzburg war in den vergangenen Jahren das alles dominierende Team in der österreichischen Bundesliga – und auch in dieser Saison scheinen die Roten Bullen in der Heimat kaum einen ernstzunehmenden Gegner zu haben.
Nach sechs Partien hat Salzburg noch eine blütenweiße Weste: Sechs Siege, 18 Punkte! Dass RB in der nationalen Liga kaum gefordert wird, ist bei den internationalen Spielen ein Problem. Denn innerhalb von wenigen Tagen gegen die WSG Tirol und den FC Bayern München zu spielen, das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Form-Check: Bayern München
Ein paar Spieltage hat es gedauert, aber jetzt ist der FC Bayern wieder Tabellenführer in der deutschen Bundesliga. Die Truppe von Trainer Hansi Flick holte am Wochenende einen recht mühsamen 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Köln. Weil RB Leipzig parallel in Gladbach patzte, stehen die Bayern nun wieder auf dem Platz an der Sonne.
Auch in der Champions League haben die Bayern in den ersten beide Partien nichts anbrennen lassen. Atletico Madrid wurde mit 4:0 aus der Allianz Arena geschossen, danach folgte ein glanzloser Arbeitssieg mit dem 2:1 bei Lokomotive Moskau. Die Bayern wirken in diesen Wochen wieder sehr fokussiert und entschlossen – das ist keine gute Nachricht für RB Salzburg.
Wett-Tipp & Prognose: RB Salzburg – FC Bayern (03. November 2020 | Champions League)
Eine der zentralen Fragen für das Match am Dienstag lautet: Haben die Bayern vielleicht schon das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund am nächsten Samstag im Hinterkopf? Offiziell wird das sich jeder Spieler und Verantwortliche verneinen. Aber das Duell mit dem BVB – nur vier Tage nach dem Auftritt in Salzburg – dürfte bei Trainer Hansi Flick gewiss eine Rolle spielen.
Ob wichtige Spieler wie Thomas Müller oder Robert Lewandowski geschont werden, wird man wohl erst kurz vor dem Anpfiff erfahren. Klar ist aber auch: Egal in welcher Besetzung – die Bayern dürften in Salzburg gewinnen.
Die Abwehr der Bayern war zuletzt aber nicht immer sattelfest. Und weil Salzburg ohne Zweifel sehr mutig und mit Offensivdrang agieren wird, sagen wir: Bayern gewinnt & beide Teams treffen! Dafür gibt es bei Betway die super Quote von 2,10!