Bayer Leverkusen – OGC Nizza: Vorhersage & Tipp (22.10.2020)

Simon Schneider | am: 19.10.20
Bayer Leverkusen - OGC Nizza Prognose, Sportwetten-Tipp (22.10.2020)
Leverkusen – Nizza Tipp: Bayer-Torwart Lukas Hradecky befindet sich in starker Form. Die Probleme von Leverkusen liegen aktuell eher in der Offensive. (Foto: foto2press)

Leverkusen – Nizza Wett-Tipp: In dieser Woche rollt der Ball nun auch endlich in der UEFA Europa League – und Bayer Leverkusen bekommt es gleich mit dem vermeintlich stärksten Gegner aus der Gruppe C zu tun. Die Werkself empfängt am kommenden Donnerstag (22. Oktober) die Mannschaft von OGC Nizza. Anstoß ist um 18:55 Uhr in der BayArena – wegen der hohen Coronazahlen in Leverkusen werden wohl keine Fans im Stadion zugelassen. Dafür wird das Match allerdings live von DAZN übertragen. Die Buchmacher gehen von einem Heimsieg der Leverkusener aus, aber leicht wird die Aufgabe gegen das französische Top-Team gewiss nicht. Wir wagen in unserem Leverkusen – Nizza Tipp eine entsprechende Prognose.

Für Bayer Leverkusen ist die Teilnahme an der Europa League noch ein Trostpflaster. Das Team von Trainer Peter Bosz lag am Ende der Vorsaison eigentlich klar auf Kurs Champions League, verspielte aber leichtfertig noch den vierten Platz. Jetzt muss die Werkself das Beste daraus machen – ein Weiterkommen ist eigentlich Pflicht.

Leverkusen gegen Nizza: Die Ausgangslage

Zumal die Rheinländer wirklich eine machbare Gruppe zugelost bekommen haben. Neben OGC Nizza warten noch Slavia Prag aus Tschechien und der israelische Underdog Hapoel Beer Sheva. Da liegt es auf der Hand, dass Bayer Leverkusen der klare Favorit auf den Gruppensieg ist.

Die besten Wetten für Leverkusen vs. Nizza (22.10.) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Und dann hat Leverkusen in dieser Spielzeit vielleicht die Chance, die deutsche Bilanz in der Europa League aufzubessern. Die Clubs aus der Bundesliga haben in diesem Wettbewerb nämlich seit über zehn Jahren nichts mehr gerissen. Leverkusen hatte sich allerdings auch in der abgelaufenen Saison viel vorgenommen, flog dann aber schon im Viertelfinale (gegen Inter Mailand) raus.

Jetzt fällt also der erneute Startschuss mit dem Heimspiel gegen Nizza – und da plant Bayer sicherlich drei Punkte ein. Der Ex-Verein von Dortmunds Trainer Lucien Favre ist zwar nicht zu unterschätzen, aber Leverkusen ist zu Hause der eindeutige Favorit.

Verbessern muss die Werkself allerdings ihr Offensivspiel. Das klingt etwas merkwürdig, da Leverkusen in den vergangenen Jahren eigentlich immer für Angriffsspektakel und viele Tore stand.

An den ersten vier Spieltagen der Bundesliga hat Bayer allerdings insgesamt nur drei eigene Treffer zu Stande gebracht. Da passt es gar nicht ins Konzept, dass Top-Stürmer Patrik Schick verletzungsbedingt noch mindestens zwei Wochen fehlen wird. Der Tscheche ist also auch am Donnerstag gegen Nizza keine Option.

OGC Nizza reist mit viel Selbstvertrauen nach Leverkusen. Die Mannschaft wird von der französischen Fußball-Legende Patrick Vieira trainiert – und konnte die letzten beiden Partien in der Ligue 1 gewinnen. In Frankreich wurden schon sieben Meisterschaftsspiele absolviert, die Gäste stehen also voll im Saft.

Wie ist Bayer Leverkusen aktuell in Form?

LeverkusenDie Bayer-Offensive leidet wie oben erwähnt unter Ladehemmung. Nur drei Tore in vier Bundesligaspielen – das kennt man gar nicht von Leverkusen. Trainer Peter Bosz steht ja eigentlich für eine extrem offensive und mutige Philosophie. Gut möglich, dass die Werkself die Abgänge von Kai Havertz und Kevin Volland noch nicht kompensieren kann. Nach der Verletzung von Patrik Schick gibt es im Sturm schon eine gewisse Personalnot.

Die drei erwähnten Treffer haben in der Liga aber immerhin zu sechs Punkten gereicht – damit ist Leverkusen noch halbwegs im Soll. Zum Saisonstart gab es drei Unentschieden in Folge (0:0 gegen Wolfsburg und jeweils 1:1 gegen Leipzig und Stuttgart), ehe am letzten Samstag mit dem 1:0 in Mainz endlich der erste Sieg gelang. Wenn man es positiv sehen will: Bayer ist noch ungeschlagen und die Defensive funktioniert hervorragend.

Wie ist OGC Nizza aktuell in Form?

Wegen Corona wurde die vergangene Saison in Frankreich bekanntlich abgebrochen. Rein sportlich war das eine glückliche Fügung für OGC Nizza. Denn das Team stand zu diesem Zeitpunkt im März knapp mit einem Punkt Vorsprung auf Tabellenplatz fünf – und das reichte für die Qualifikation zur Europa League. Eine spätere Klage von Konkurrent Olympique Lyon wurde abgewiesen.

Für Nizza ist die Teilnahme am internationalen Geschäft durchaus ein Erfolg. Jetzt scheint auch die Gruppenphase machbar, die Elf von Trainer Patrick Vieira hat sich die Zwischenrunde als Minimalziel gesetzt.

In der französischen Ligue 1 hat Nizza einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Nach sieben Partien hat OGC immerhin 13 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf dem vierten Tabellenrang. Am letzten Sonntag gab es zur Generalprobe einen 3:1-Auswärtssieg in St.-Etienne.

Die besten Wetten für Leverkusen vs. Nizza (22.10.) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wett-Tipp & Prognose: Leverkusen – Nizza (22. Oktober 2020 | Europa League)

OGC Nizza ist eine taktisch clevere und technisch starke Truppe, die niemand bei Bayer Leverkusen unterschätzen sollte. Die Werkself leidet noch unter dem Abgang von Kai Havertz, in den ersten Saisonspielen war Leverkusen weit von seiner Topform entfernt. Wir glauben daher, dass die Franzosen am Donnerstag eine gute Chance auf eine Überraschung haben.

Unser Tipp: Nizza holt in der BayArena mindestens ein Unentschieden. Wir wetten also auf die Doppelte Chance (X2) und nehmen dafür die exzellente Quote von 2,20 bei Betway mit.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen