Champions League: Wer überträgt Bayern und Leipzig live im TV?

Simon Schneider | am: 11.08.20
Wer übeträgt Bayern Barcelona live im TV?
Wer überträgt die deutschen Spiele im Viertelfinale der Champions League 2020? (Foto: MichaelJayBerlin / Shutterstock.com)

Auch in der Champions League 2020 stellen sich viele Fußball-Fans wieder die Frage: Sky oder DAZN? Wer überträgt denn nun die besten Spiele? Gibt es manche Partien vielleicht sogar live im Free-TV? Vor allem jetzt beim Finalturnier in Lissabon steht die Königsklasse so sehr im Blickpunkt wie schon lange nicht mehr. In dieser Woche stehen die Duelle im Viertelfinale aus dem Programm. Der FC Bayern München trifft am Samstag (14. August) im größten Kracher auf den FC Barcelona. Schon 24 Stunden früher hat RB Leipzig im Match gegen Atletico Madrid die große Chance, ins Halbfinale einzuziehen. Wir verraten Ihnen, wie und bei welchem Sender Sie die beiden Spiele live im TV verfolgen können.

Dass die Champions League mal im Free-TV zu sehen war, ist inzwischen schon einige Jahre her. Damals hatte das ZDF die Rechte für zumindest ein Top-Spiel pro Woche. Wer heute keine Minute der Königsklasse verpassen will, ist gleich auf zwei Pay-TV-Sender angewiesen. Sky und DAZN teilen sich die Rechte.

Keine Rückspiele mehr: Champions League ab sofort im K.o.-Modus

Inzwischen stehen die Paarungen für das Viertelfinale in der Champions League 2020 fest – und mit dem FC Bayern und RB Leipzig sind noch zwei Teams aus der Bundesliga im Rennen. Wegen der engen Terminkalenders aufgrund der Corona-Zwangspause hat die UEFA entschieden, dass ab sofort keine Rückspiele mehr ausgetragen werden.

Die besten Wetten für die Champions League Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Das heißt im Klartext: Die Champions League wird im Prinzip wie eine Europameisterschaft zu Ende gebracht – mit einem kleinen, kompakten Turnier an nur einem Austragungsort. Den Zuschlag hat die portugiesische Hauptstadt Lissabon erhalten.

So sehen Sie Bayern vs. Barcelona und Leipzig vs. Atletico live im TV

Welcher Sender überträgt die Spiele mit deutscher Beteiligung – das ist momentan wohl die wichtigste Frage. Wir geben Ihnen an dieser Stelle die Antwort.

RB Leipzig gegen Atletico Madrid

  • 13. August um 21 Uhr
  • Übertragen von Sky und DAZN

Das Duell der Roten Bullen mit Atletico kann also sowohl bei DAZN als auch bei Sky verfolgt werden. Das haben beide Sender so entschieden, nachdem die Endrunde der Champions League verlegt und die Anzahl der Spiele reduziert wurde. Sky hat das erste Zugriffsrecht.

Bayern München gegen FC Barcelona

  • 14. August um 21 Uhr
  • Übertragen exklusiv von Sky

Wer am Freitag den absoluten Knaller zwischen den Bayern und Barce live im TV sehen möchte, kommt um Sky nicht herum. Bei DAZN wird später lediglich eine Fassung als “Re-Live” abrufbar sein.

Bergamo gegen PSG exklusiv bei DAZN

Das Streaming-Portal DAZN hat dafür die exklusiven Rechte am ersten Viertelfinale der Königsklasse, das schon am Mittwoch (12. August) um 21 Uhr stattfindet. Dann trifft das von Thomas Tuchel trainierte Paris Saint Germain auf das Überraschungsteam Atalanta Bergamo.

Bleibt abschließend noch das Match zwischen dem Top-Favoriten Manchester City und dem krassen Außenseiter Olympique Lyon. Hier rollt der Ball erst am Samstag (15. August) ab 21 Uhr. Dieses Spiel wird wieder parallel von Sky und DAZN live gezeigt.

Ab dem Halbfinale alle Spiele bei Sky und DAZN

Die beiden Partien im Halbfinale (18. August und 19. August) sowie das große Endspiel (23. August) werden dann ebenfalls von Sky und DAZN gleichzeitig live übertragen. Den Fans reicht dann also ein entsprechendes Abo.

Bei den Buchmachern ist Manchester City (Betway-Quote 3,25) vor dem Viertelfinale übrigens der große Favorit auf den Gesamtsieg. Dahinter kommt dann schon der FC Bayern (Betway-Quote 4,33) und Paris Saint Germain (Betway-Quote 6,50).

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen