Hakimi zurück zu Real Madrid: Der BVB will noch nicht aufgeben

Simon Schneider | am: 20.12.19
Hakimi verlängert beim BVB
Achraf Hakimi könnte doch über den Sommer 2020 hinaus beim BVB bleiben. (Foto: foto2press)

Achraf Hakimi ist in dieser Saison der vielleicht beste und konstanteste Spieler bei Borussia Dortmund. Der 21-Jährige glänzt sowohl als Außenverteidiger als auch im offensiven Mittelfeld. Kein Wunder, dass der BVB den marokkanischen Nationalspieler gerne langfristig halten würde. Das Problem: Hakimi ist nur bis zum Sommer 2020 ausgeliehen, sein Hauptvertrag läuft weiter bei Real Madrid. Angesichts der Entwicklung Hakimis galt es lange als ausgemacht, dass Real nach dieser Saison auf eine Rückkehr des Spielers bestehen würde. Jetzt aber hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont, dass im Hakimi-Poker das letzte Wort längst noch nicht gesprochen ist.

Schon in der vergangenen Saison hatte Achraf Hakimi sein fast grenzenloses Potenzial angedeutet. Nach einem kleinen Hänger in der Rückrunde hat der Marokkaner nun einen weiteren Schritt in Richtung Weltklasse gemacht.

Die besten Quoten für Hoffenheim vs. BVB (20.12.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Hakimi auf dem Weg zur Weltklasse

Das hängt auch damit zusammen, dass Dortmunds Trainer Lucien Favre ihn immer häufiger in der offensiven Mittelfeldreihe einsetzt. Dort kann er sein enormes Tempo noch besser ausspielen und seine Schwächen – wie das teilweilse etwas naive Defensivverhalten – kommen nicht so zum Tragen.

Achraf Hakimi hat sich in dieser Saison zu einem der besten Spieler der Bundesliga gemausert. Für den BVB war der 21-Jährige in diversen Partien der wichtigste Faktor, beispielsweise beim wichtigen 2:0-Auswärtssieg in der Champions League bei Slavia Prag.

Was sagt Zinedine Zidane?

Die Dortmunder Fans sehen die Leistungsexplosion von Hakimi allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn in der laufenden Spielzeit könnte Hakimi zwar dafür sorgen, dass der BVB seine Saisonziele erreicht. Gleichzeitig dürften die starken Leistungen des Youngsters aber auch dafür sorgen, dass Hakimi die Borussia bald wieder verlässt.

Der aktuell wohl schnellste Spieler der Liga ist nämlich nur bis zum Sommer 2020 ausgeliehen – von Real Madrid. Und Gerüchten zu Folge soll der dortige Trainer Zinedine Zidane längst verfügt haben, dass Hakimi dann zu den Königlichen zurückkehren soll.

Zorc: “Noch keine Entscheiung gefallen”

Aber ist diese Entscheidung tatsächlich schon gefallen? Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc hat in dieser Woche klar widersprochen: “Wir haben ja schon mehrfach klargemacht, dass wir ihn länger halten wollen. Und in dieser Hinsicht ist auch noch nichts entschieden. Es steht also auch noch nicht fest, dass er definitiv zurück nach Madrid geht.”

Die besten Quoten für Hoffenheim vs. BVB (20.12.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Glänzt Hakimi auch in Hoffenheim?

Fünf Tore und sechs direkte Vorlagen hat Hakimi in dieser Saison wettbewerbsübergreifend schon auf dem Konto – eine glänzende Bilanz. In Dortmund hofft man, dass der 21-Jährige auch am Freitag in Hoffenheim noch einmal eine Gala-Vorstellung bieten kann. Nach dem enttäuschenden 3:3 gegen RB Leipzig ist für den BVB ein Sieg zum Jahresausklang fast schon Pflicht. Anstoß ist um 20:30 Uhr, die Partie wird live im Free-TV beim ZDF gezeigt.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen