Nur noch ein Schritt bis zum großen Ziel: Eintracht Frankfurt kann am Donnerstag (12. Dezember) das Weiterkommen in der Europa League perfekt machen. Die Hessen haben dabei alles in eigener Hand. Ein Sieg im Heimspiel gegen Vitoria Guimaraes würde definitiv reichen, um in die K.o.-Runde einzuziehen. Allerdings scheint die Eintracht derzeit ein bisschen aus der Spurt geraten zu sein, in der Bundesliga wartet das Team von Trainer Adi Hütter seit vier Partien auf einen Dreier. Vor allem die hochgelobte Offensive der Frankfurter hatte zuletzt Ladehemmung, dass muss sich am Donnerstag gegen Guimaraes unbedingt ändern. Anstoß ist um 18:55 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena, DAZN überträgt live und exklusiv. Und wenn Sie auf das Match wetten wollen, legen wir Ihnen den folgenden Frankfurt – Guimarares Wett-Tipp wärmstens ans Herz.
Dass die Partie gegen das portugiesische Top-Team für Eintracht Frankfurt kein Spaziergang wird, sollte spätestens seit dem Hinspiel klar sein. Da tat sich der Bundesligist sehr schwer, am Ende stand ein hart erkämpfter 1:0-Sieg durch einen Treffer von Evan N’Dicka. Immerhin: Ein solches Ergebnis würde der Eintracht auch diesmal reichen.
Frankfurt gegen Guimaraes: Das ist die Ausgangslage
Die Gruppe F wird angeführt von Arsenal London (10 Punkte), gefolgt von der Eintracht (9 Punkte) und Standard Lüttich (7 Punkte). Die Situation für Frankfurt ist also klar: Mit einem Sieg gegen Guimaraes wäre der Einzug in die Zwischenrunde der Europa League auf jeden Fall perfekt – dann erübrigen sich alle Rechenspiele.
Sollte die Eintracht aber nur Unentschieden spielen und Lüttich im Parallelspiel gegen Arsenal gewinnen, dann könnte es tatsächlich eng werden. Denn der direkte Vergleich zwischen Frankfurt und Lüttich ist komplett ausgeglichen, dann käme es wohl aufs Torverhältnis an. Und da ist die Eintracht aktuell nur einen Treffer besser…
Für Guimarares geht es am Donnerstag rein sportlich um nichts mehr. Die Portugiesen sind mit zwei Punkten abgeschlagen Letzter in der Gruppe und werden definitiv aus der Europa League ausscheiden.
Wie ist Eintracht Frankfurt aktuell in Form?
Am 2. November deklassierte die Eintracht den FC Bayern zu Hause mit 5:1 – aber irgendwie scheint auf diesem sensationellen Sieg ein Fluch zu liegen. Dann danach klappte bei der Eintracht fast gar nichts mehr. In den sechs folgenden Pflichtspielen kassierte Frankfurt vier Niederlagen.
Gewonnen wurde in dieser Phase nur noch ein Match, aber das war extrem wichtig: Der 2:1-Erfolg beim FC Arsenal (28. November) hat dafür gesorgt, dass die Eintracht vor dem letzten Gruppenspiel in der Europa League eine glänzende Ausgangsposition hat.
Trainer Adi Hütter hat vor dem Duell mit Guimarares vor allem sein Sturmduo aus Goncalo Paciencia und André Silva in die Pflicht genommen: “Sie müssen sich im Strafraum besser bewegen. Ihre Laufwege sind oft zu ähnlich.” Am Donnerstag wird man sehen, ob die beiden Portugiesen es gegen ihre Landsleute besser machen.
Verzichten muss Hütter weiterhin auf Torwart Kevin Trapp (Schulter), Stürmer Bas Dost (Leiste) und Abwehrspieler Marco Russ (Achillessehne) – alle drei werden wohl noch länger verletzt ausfallen.
Wie ist Vitoria Guimares aktuell in Form?
In der portugiesischen Primeira Liga spielt Vitoria Guimaraes eine ordentliche Saison, aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Ivo Vieira in der Tabelle auf Platz fünf – die erneute Qualifikation für die Europa League ist also weiterhin möglich.
Dort hat Guimares in dieser Saison aber fast ausschließlich enttäuscht – in den bisherigen fünf Gruppenspielen gelang kein einziger Sieg. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Spiele und Resultate meistens eng waren. So richtig klar unterlegen war Guimares eigentlich nie.
In den beiden letzten Spielen gegen Arsenal London (1:1) und Standard Lüttich (1:1) gelangen immerhin zwei Unentschieden, die Guimaraes in der Tabelle der Gruppe F aber auch nicht mehr weiterhelfen.
Frankfurt vs. Guimaraes: Das sind die Quoten
Eintracht Frankfurt geht am Donnerstag als haushoher Favorit in das Heimspiel gegen Vitoria Guimaraes – zumindest legen die Quoten der Wettanbieter das nah. Wer auf einen Sieg der Eintracht wettet, kann bei unserem Testsieger Betway aktuell eine Quote von 1,20 abgreifen.
Die Betway-Quote für ein Unentschieden liegt bei 6,00. Und ein Einsatz auf einen Auswärtssieg der Portugiesen lohnt sich im Erfolgsfall mal so richtig: Hier liegt die Betway-Quote bei sagenhaften 15,0.
Sie glauben, dass Eintracht-Stürmer André Silva gegen seine Landsleute ein Tor gelingt? Für diese Wette bietet Betway die attraktive Quote von 1,95 an.
Wett-Tipp & Prognose: Frankfurt – Guimaraes (Europa League | 12. Dezember 2019)
Niemand im Lager der Eintracht sollte den Fehler machen und die Gäste unterschätzen. Guimaraes hat zuletzt gegen Arsenal und Lüttich gepunktet und sah auch auswärts immer besser aus, als die Ergebnisse vermuten lassen. Die Portugiesen haben definitiv eine gewisse Qualität, das war auch im Hinspiel gegen Frankfurt zu sehen.
Wir halten die Quote auf einen Eintracht-Sieg für zu niedrig und erwarten eher ein Geduldsspiel mit knappem Ausgang. Dass Frankfurt klar und deutlich gewinnt, sehen wir eher nicht.
Unsere Wett-Empfehlung lautet daher: Vitoria Guimares mit einem Handicap von +2! Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Eintracht mit maximal einem Tor Differenz gewinnen darf. Die Betway-Quote für diese Wette liegt bei starken 2,20.