FC Barcelona – Borussia Dortmund: Wett-Tipp & Prognose (27.11.2019)

Simon Schneider | am: 25.11.19
Barcelona BVB Prognose, Quoten und Vorhersage
Wett-Tipp Barcelona – BVB: Kann Dortmund am Mittwoch etwas gegen Lionel Messi ausrichten? (Foto: CosminIftode / Shutterstock.com)

Enorm wichtiges Spiel für Borussia Dortmund: Am kommenden Mittwoch (27. November) tritt der BVB auswärts beim FC Barcelona an – und könnte dort einen riesigen Schritt in Richtung des Achtelfinals in der Champions League machen. Bei einer Niederlage droht allerdings nicht nur das frühzeitige Aus in der Königsklasse, auch der Job von Trainer Lucien Favre dürfte dann akut in Gefahr geraten. Dortmund steht also massiv unter Druck, aber auch vor einer der wohl schwersten Aufgaben im internationalen Fußball. Der BVB ist im Camp Nou der krasse Außenseiter, aber diese Rolle hat dem BVB in der Vergangenheit oft gelegen. Anstoß ist um 21 Uhr, in Deutschland wird das Match live und exklusiv von Sky übertragen. Und wenn Sie auf das Duell wetten möchten, dann legen wir Ihnen den folgenden Barcelona – BVB Wett-Tipp ans Herz.

Im Hinspiel vor gut zwei Monaten hatte die Borussia den spanischen Meister am Rande einer Niederlage. Dortmund zeigte zu Hause die vielleicht beste Leistung der laufenden Saison, auch wenn es am Ende nur 0:0 stand. Vor allem in der zweiten Hälfte hatte der BVB die Spanier phasenweise an die Wand gespielt, Marco Reus verschoss sogar einen Elfmeter.

Ob der BVB sich diesmal ähnlich gut aus der Affäre ziehen kann? Nach den jüngsten Auftritten der Dortmunder muss man da sehr skeptisch sein. Gleichwohl wäre ein Punktgewinn Gold wert.

Die besten Quoten für Barcelona vs. BVB (27.11.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Barca gegen den BVB: Die Ausgangslage

Die Lage in der Gruppe F ist denkbar spannend. Barcelona führt die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den BVB an, drei Zähler dahinter kommt Inter Mailand. Diese drei Teams werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, auch wenn Slavia Prag sich bis jetzt überraschend teuer verkauft.

Dass Barca sich den Gruppensieg noch nehmen lässt, erscheint eher unwahrscheinlich. Schon direkt nach der Auslosung war klar, dass Dortmund und Inter sich wohl ein Duell um Platz zwei liefern werden – und genau so ist es gekommen. Aktuell hat der BVB die besseren Karten, aber das könnte sich schon an diesem Spieltag ändern.

Sollte der BVB nämlich in Barcelona verlieren und Inter zeitgleich einen Sieg in Prag landen, dann wären die Italiener vor der letzten Partie wieder Zweiter. Denn Inter hat den direkten Vergleich gegen die Borussia gewonnen.

Der BVB hätte es dann nicht mehr in der eigenen Hand. Inter könnte in zwei Wochen mit einem Heimsieg gegen Barca (das dann schon sicher qualifiziert wäre) das Weiterkommen perfekt machen. Dortmund wäre raus, unabnhängig vom eigenen Ergebnis gegen Prag.

Um all diese Rechenspiele zu vermeiden, müsste die Borussia in Barcelona etwas mitnehmen. Völlig unbezwingbar wirken die Katalanen in dieser Saison bislang nicht, aber der BVB müsste wohl über sich hinauswachsen.

Wie ist der FC Barcelona aktuell in Form?

FC BarcelonaNach 13 Partien in der spanischen La Liga hat der FC Barcelona schon drei Niederlagen auf dem Konto, das ist ziemlich ungewöhnlich für das Star-Ensemble um Lionel Messi. Weil aber auch die Konkurrenz schwächelt, reicht es aktuell trotzdem zur Tabellenführung – knapp vor Real Madrid.

In der Champions League ist Barca bislang ungeschlagen. In Dortmund gab es zum Auftakt ein 0:0, danach folgten ein hart erkämpfter 2:1-Heimsieg gegen Inter und ebenfalls ein 2:1 bei Slavia Prag. Im Rückspiel gegen den tschechischen Underdog kam Barca dann allerdings zu Hause nicht über ein 0:0 hinaus – eine kleine Sensation.

An den knappen Ergebnissen kann man ablesen, dass Barca momentan weit entfernt ist von der Dominanz früherer Jahre. Im Camp Nou ist die Mannschaft von Trainer Ernesto Valverde allerdings eine echte Macht. Der BVB braucht einen echten Sahnetag, um dort zu punkten.

Wie ist der BVB aktuell in Form?

bvb Borussia DortmundBei der Mitgliederversammlung am Sonntag gab es gellende Pfiffe für die Mannschaft, das sagt wahrscheinlich alles. Nach dem desaströsen Auftritt gegen den SC Paderborn (3:3) ist die Stimmung in Dortmund an einem absoluten Tiefpunkt.

Von der Meisterschaft spricht beim BVB niemand mehr, stattdessen stellt sich offener denn je die Trainerfrage. Lucien Favre scheint es einfach nicht zu schaffen, die hochbezahlten Profis mit der passenden Einstellung auf das Feld zu schicken. Wenn Marco Reus davon spricht, das Team hätte derzeit “nicht die Bereitschaft, von der ersten Minute an zu leiden”, dann spricht das Bände.

Die Trennung von Favre ist wohl unausweichlich. Es sei denn, dem BVB gelingt erst im Nou Camp ein kleines Fußballwunder und anschließend ein Auswärtssieg bei der Hertha. Aber daran mag man bei der total verunsicherten Mannschaft derzeit kaum glauben.

Barcelona vs. Dortmund: Das sind die Quoten

betwayDer BVB geht am Mittwoch als ziemlich krasser Außenseiter in das Duell mit dem spanischen Topteam. Wer trotzdem an einen Auswärtssieg der Borussia glaubt, kann sich bei unserem Testsieger Betway die überragende Quote von 5,25 sichern.

Ein Unentschieden bewertet Betway mit einer Quote von 4,75 und einem Heimsieg von Barca mit einer Quote von 1,53. So ein klarer Underdog war der BVB schon lange nicht mehr.

Einen Treffer trauen die Buchmacher dem BVB aber durchaus zu. Das sieht man beispielsweise an der Betway-Quote für “Beide Teams treffen”, die bei 1,57 liegt.

Marco Reus hat am Freitag nach dem Paderborn-Debakel seine Verantwortung als Kapitän wahrgenommen. Der 30-Jährige fand gute und ehrliche Worte, entschuldigte sich bei den Fans. Reus will jetzt vorangehen – vielleicht mit einem Treffer in Barcelona? Die Quote auf ein Reus-Tor liegt bei 3,50.

Die besten Quoten für Barcelona vs. BVB (27.11.2019) Perfektes Wettangebot Toller Bonus Hohe Wettquoten

Wett-Tipp & Prognose: Barcelona – BVB (Champions League | 27. November 2019)

Wir würden aus BVB-Sicht ja gerne mit etwas mehr Optimismus in das Match gehen, aber dafür gibt es leider sehr wenig Anlass. Der Auftritt in der ersten Halbzeit gegen Paderborn war ja leider keine Ausnahme, sondern zieht sich eigentlich wie ein roter Faden durch die gesamte Saison.

Die aktuelle Mannschaft der Borussia hat nicht genügend Charakter. Es fehlt an Leidenschaft und Identifikation mit einem der großartigsten Clubs Europas. Die Probleme beim BVB liegen tief und sind in der Struktur des Teams zu finden. Wie da ausgerechnet in Barcelona die Wende gelingen soll, ist uns völlig schleierhaft.

Wir erwarten einen offensiv ähnlich harmlosen BVB wie schon beim Auswärtsspiel in Mailand – zumal Top-Stürmer Paco Alcacer wohl mal wieder ausfallen wird. Früher oder später wird Barca treffen – und dann auch nachlegen.

Unsere Wett-Empfehlung lautet daher: Heimsieg Barcelona mit einem Handicap von -1! Dafür gibt es bei Betway die äußerst attraktive Quote von 2,30.

 

Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen